Schwimmer Tankanzeige 16v

  • #1

    Hi Leute!
    Habe folgendes Problem. Bei meinem 16v hat die tankanzeige nie richtig funktioniert. Bei volltanken bleib die nadel bei halbvoll stehen und irgendwann sackte die nadel auf leer und die reserveleuchte ging an. Ich habe jetzt noch nen schwimmer aus dem tank von meinem alten c16nz liegen. Kann ich die die 1:1 austauschen? Ich denke mal das der Schwimmer im 16v Tank kaputt ist.
    GGruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #2

    Erst mal der anzeiger pruefen, einfach die Drahte am schwimmer verbinden, oder falls es nur einz ist nach Masse verbinden. Dann soll es ganz voll anzeigen.
    Bei mir war es zwei mal einen lecken Schwimmer und jetzt hab ich schon seit ein halbes Jahr ruhe mit ein Schwimmer eines Jeep aus Metall.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #3

    muss nicht zwingend der schwimmer bzw. tankgeber sein, kann auch sein das es nur schwergängig ist ein kabel gebrochen, oder die nadel im tacho hängt, also nach und nach alles kontrollieren bis der fehler gefunden ist ^^

  • #5

    Danke für die schnellen antworten! Ich werde mich direkt in die Halle bewegen und es ausprobieren! Dran komme ich über die wartungsluke unter der Rückbank, richtig?

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #6

    im normalfall solltest du ne pumpeneinheit haben


    da ist jetz kein tankgeber dran wo der genau sitzt kann ich dir leider nicht sagen


    ne pumpeneinheit mit geber sieht dann so aus


    irgendwo in deinem tank rücksitzbank oder unten drunter müsste dann der geber mit der stange und schwimmer sein da würde ich auch anfangen zu suchen, gängigkeit und kontakte prüfen, dann gucken ob der schwimmer ev loch hat, anzeichen kraftstoff drin, oder versinkt nach ausbau im kraftstoff, viel dran rum drücken würde ich nicht, kannst den auch in nen behälter tauchen kommen luftblasen hoch ist er auch undicht, dann halt weiter die äusseren kontakte und kabel verfolgen soweit wie es geht, am besten nach schaltplan, falls irgend nen relai oder sonstwas dazwischen sitzt, und zu guter letzt den tacho

  • #7

    also es gibt universal schwimmer und tankgeber, aber als neuteil solltest du das auch noch bekommen


    hab die opel/gm nummer leider nur vom diesel kp ob das beim benziner auch passt :D




    bei opel classicparts bekommst du auch noch sowas,



    ANZEIGER



    Opel-Teilenr.: 1254134
    GM-Teilenr.: 90053279


    Beschreibung folgt


    35,68 €

  • #10

    Danke für das Bild! Bin leider noch nicht dazu gekommen. Als ich eben in der Halle war hab ich mit was anderem angefangen und habe den Tankgeber vergessen :whistling: So ein Geber wie im letzten Bild habe ich auch, nur das er keine Kugel als schwimmer hat sondern so ein eckiges schwarzes plastikteil

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!