Kadett e stufe, radlager vorne

  • #1

    hab heute vorne rechts das radlager gewechselt, hab 2 bestellt da es die unter meiner kba 0039/828 eins mit 64 und eins mit 66 außendurchmesser gab, grobe überraschung beide waren zu klein :D es war ein 74er drin o.0 nach langer suche hat sich zwar noch eins in ner dunklen ecke finden lassen


    hatte opel da langeweile oder keine lust am montag, kenn mich mit kadetts noch nicht so gut aus, bei meinen andern autos hatte immer alles nach nummer gepasst

  • #3

    kann ich dir so genau garnicht sagen, ausser das es volle bremsscheiben sind, sonderlich dick waren sie auch nicht, würde sagen fürn 75er pser sind die normal dimensinoiert, mein chef meinte heute früh das die radlager wohl ab 1.8 verbaut wurden, was ich aber komisch finde, die hatten dann doch innenbelüftete oder?

  • #4

    Die Bremse hat mit dem Federbein gar nichts zu tun. Du scheinst ein "Sondermodell" erwischt zu haben, bei dem einfach Dieselantriebswellen und die großen Federbeine verbaut wurden. Was mich jedoch wundert sind die 74mm Radlager. Bist du dir da sicher? Oder waren es 72mm?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    ich mach montag ma fotos, bin mir fast sicher das es 74 war, und die breite war 37mm, die antriebswellen sind meiner meinung nach nicht so dick, wie gesagt ist mein erster kaddi =) wäre aber gut zu wissen was der vorbesitzer eventuell doch verändert hat, kann natürlich auch sein das die kba 0039/828 nicht genau passt, da das auto genullt ist wegen import, die kba hab ich bei opel erfragt, da kam nur die antwort das müsste die sein, kann halt nur sagen is nen 1.4s mit 75 ps und baujahr 1990, kann auch ma die schilder vorne fotografieren also adrema, wenn das hilft

  • #6

    Wenn die Breite 37mm war, dann war es ein 72mm Radlager.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    okay, hab das nicht mehr so genau im kopf, hast du denn ne idee was da eventuell verbaut wurde? wie gesagt ich mach morgen mal fotos das is dann nen bisschen anschaulicher, aber die kba sollte doch soweit stimmen frank?

  • #8

    Also nach Schlüsselnummer müssten normalerweise ein Radlager mit 66m Durchmesser, 37mm Breite und 34mm Innendurchmesser verbaut sein. Da aber Opel auch einer großer Legobaukasten ist und am Ende der Modellreihe bzw. auch bei Exporten wohl öfters mal "Reste" zusammengewürfelt wurden, kann es auch zu solchen Phänomenen wie bei dir kommen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    das is gut zu wissen :D da der vorbesitzer ja schon so viel gefuscht hat, will ich alles soweit nach gucken, mer weiß ja nie was ein noch erwartet, frank wie schaut das aus wenn ich ich ne auspuffanlage vom fließheck/cabrio nehme passt der von der länge her unter die stufe? ta technix hat ne gruppe a anlage und mir kommt das komisch vor das die sowohl fürs fließ als auch stufenheck passen soll o.0 die stufe is doch eig nen stück länger hinten

  • #10

    Mittelschalldämpfer passt, Endschalldämpfer nicht. Bzw. passt der Endschalldämpfer schon, ist aber in der Regel zu kurz. Entweder ist der komplette Schalldämpfer zu kurz oder nur das Endrohr.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!