Vorsicht: FluidFilm - Verträglichkeit bzw. Unverträglichkeit..

  • #11

    Benutze das Seilfett schon lange, das wäre mir aufgefallen wenn das was in die Hose geht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #12

    Wollte das Zeug auch mal testen. Wie verträgt sich das Fluid Film mit den querlenker Buchsen usw.? Würde gerne meine querlenker Aufnahme von innen damit versiegeln und auch Teile vom unterboden damit besprühen. Hab von der enormen kriech Wirkung gelesen..


    Bei korossionsschutzdepot gibt es ne Anleitung, da steht das würde nix ausmachen, nur Fenster und Tür Dichtungen würde das angreifen.
    Hat jemand Erfahrung damit? Die können ja viel schreiben

    Einmal editiert, zuletzt von ReD_AvEnGeR ()

  • #13

    Einen wunderschönen guten morgen.


    Ich habe meinen Kadett vor gut 3 Jahren damit voll gepumpt, unter anderem auch die querlenkeraufnahme. Von innen wie von außen. Die Gummies sehen bei mir noch tuttie aus.
    Hoch bis zu den Scheiben habe ich fluid Film nicht angewendet, nur untenrum der Karosse. Dichtmasse die ich im Innenraum verwendet habe bzw. Womit ich die Radläufe innen zu geschmiert habe klebt wie am ersten Tag. Auch der U Schutz ist bei mir wieder schön weich geworden wie von fluid Film beschrieben.


    Hoffe ich konnte damit helfen :)

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #14

    Fluid Film verwenden wir nun auch schon recht lange und es löst definitv nicht den Gummi auf, es wird den ganzen Gummiteilen am Auto auch nichts anhaben, korrekt ist jedoch das man es nicht dort einsetzen soll wo etwas verklebt wurde...man bedenke schon den Effekt das es alten Uschutz reaktiviert, dazu muss es diesen auch "anlösen". Entsprechend wird es auch jeden festen Karroseriekleber und Klebeband anlösen.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #15

    habe die Gelegenheit nach dem Windschutzscheibentausch genutzt und die alte Dichtung mit Fluid Film bearbeitet.


    Nach nichtmal 3 Tagen ist diese total wellig... das Zeug beim Kadett auf keinen Fall unter die Dichtung sprühen !




    Jetzt bin ich suche nach einer dünnflüssigen alternative die ich zum Versiegeln des Scheibenrahmens nutzen kann.
    Gibt es hierfür eine Empfehlung ?



    Woltle Fluid film eigentlich auch für die A Säule benutzen, jetzt hab ich Angst das es sich durch den Falz drückt.

  • #17

    auch ne idee...
    ich mach jetzt mal eins, ich schreibe ne mail ans korossionsschutzdepot und die sollen mir sagen was am meisten taugt.



    edit:
    hab antwort bekommen:


    Hallo Herr XXXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Unter die Gummidichtung können Sie Owatrol Öl verwenden. Owatrol greift die Gummidichtung nicht an und versiegelt die benötigte Stelle.


    Gegebenenfalls muss die Anwendung jedes Jahr wiederholt werden.


    Mit freundlichen Grüßen

  • #18

    Interessanter Hinweis, dass FluidFilm die Gummis angreift. Wußte ich nicht.


    Ich verwende es seit über 10 Jahren (so im Abstand von 4 Jahren) nur in den Hohlräumen zum "Anlösen" des Holraumschutzwachses. Und eigentlich ist dadurch jetzt endlich Ruhe mit Rost an meiner Rostlaube. Das nur als Kluscheißerkommentar.

  • #19

    Ich verwende zur Pflege der Gummis und Gummidichtungen seit 10 Jahren Silikonspray. Hab nie Probleme gehabt.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!