Vorsicht: FluidFilm - Verträglichkeit bzw. Unverträglichkeit..

  • #1

    Hi Leute,


    FluidFilm aus diesen Dosen nehme ich in letzter Zeit für "alles" sozusagen. Das Zeug ist soweit prima, aber man muss doch aufpassen, dass es zumindest nicht an die Tür- und Fenstergummis gelangt, besonders nicht an die äußeren Dichtgummis, welche direkt um die Scheiben gelegt sind.


    Ich habe aus "Prävention gegen Rost und Co" die Kanüle halt auch mal unter den äußeren Scheibengummi der Heckklappe geschoben und dort alles geflutet. Heckklappe beim Caravan rostet ja z.B. gerne vom Scheibenrahmen ausgehend.


    Nun, eine Woche später ist der Gummi im Eimer, steht ab, hat keine Spannung und ist aufgequollen.


    Ich hatte nun Glück im Unglück, weil ich das nicht bei jeder Scheibe gemacht habe.
    Man soll ja solche Mittel immer vorher auf Verträglichkeit prüfen, aber.. man sollte wirklich! o)


    Gruß,
    Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #2

    Super von dir, deine Erfahrungen hier zu teilen. :)
    Wäre vermutlich genau so vorgegangen. :whistling:
    Grüße

  • #3

    Im Datenblatt von Fluid Film wird darauf schon hingewiesen!
    Ich nehme das Zeug auch schon ein paar Jahre und bin auch begeistert,das Zeug kriecht das ist unglaublich :thumbup: ...
    Mein TR wird jeden Herbst damit gefluttet.

    Suche und Biete ständig Corsa A Teile und Zubehör

  • #4

    Ich habe vor kurzem erst erfahren das man mit Fluid Film vorsichtig sein muß.


    Hier mal die ganze Geschichte von genau der anderen Seite aufgerollt. Hier wurde Fluid FIlm empfohlen um Dichtmasse zu lösen.


    http://www.manta-a-forum.de/in…ighlight=Fluid#post125144


    Vielleicht sollte man dem Hersteller das mal sagen, der scheint das nicht zu wissen, er erwähnt es nirgends, auch nicht in den Datenblättern und Sicherheitshinweisen.


    Es ist halt ein Fett und das verträgt sich nicht mit Klebstoffen. Und die Scheibe vom Kadett Caravan ist doch geklebt nicht wahr?

  • #6

    Tatsächlich. Gut also es steht nicht auf der Dose, auch nicht im Datenblatt oder den Sicherheitshinweisen aber im Flyer. Na da zeigt sich doch mal wieder dass man auch sowas lesen sollte.


    "Inbesondere bei elstomären Verbindungen oder Produkten mit hohem Kautschkanteil sollte man Vorsicht walten lassen. Lesen Sie dazu bitte auch unsere Bemerkungen in unserer Broschüre Kraftffahrzeugkonservierung"

  • #7

    Ich nutze mittlerweile Seilfett für die Hohlraumkonservierung, da ist es auch nicht schlimm, wenn es mal auf Gummis kommt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #9

    Das müsste ich nun ehrlich gesagt, selber nachlesen, kann ich so nicht sagen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #10

    Dann aber zügig Juppe, bevor das auch noch in die Hose geht. Ich wünscht auch ich hätt das Teufelszeug nicht ins ganze Auto gejuchtelt. :-(((

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!