Negativer Sturz Hinterachse

  • #11

    Oje gut dass ich gefragt habe, ganze Achse deswegen umbauen ist mir gerade doch etwas zuviel :(


    Danke aber für die guten und zahlreichen Antworten :)


    Viele Grüße

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

  • #12

    Ok, cool! Danke für die Info!
    Ich habe mich mit den Platten nicht weiter beschäftigt, da ich dachte die Tragen ja erst mal in die Breite auf und um mein Problem zu lösen
    müsste ich dann einen extrem negativen Sturz fahren, was mir aber rein optisch nicht gefällt.
    @ Frank: Ich meld mich mal per Handy bei dir ;)
    Grüße Thomas

    "Haben Sie das Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung denn nicht gelesen?"



    "Was denn, auch noch lesen bei dem Tempo?" :D :D :D :D :D

  • #13

    Also ich kann die Platten von Frank auch nur empfehlen. Ich hab vor einiger Zeit -1,5° Platten bei Ihm gekauft, super Qualität, tragen kaum nach außen auf und es sieht einfach Hammer aus, den gewonnenen Platz in den Radläufen nicht zu vergessen. Ich fahr sie in der originalen Kadett 16V Achse ohne ABS. Passen wie gesagt ohne Probleme.

    Wenn Du den Baum siehst in den Du fährst, hast du Untersteuern.
    Wenn Du den Baum nur hörst, hast Du Übersteuern.
    (W. Röhrl)

  • #14

    Danke für das positive Feedback. :)


    Wichtig bei den Platten ist, dass die originale Auflagefläche an Achse und Ankerplatte erhalten bleibt und dass das Material stimmt, denn das Material darf nicht zu hart und auch nicht zu weich sein. Im Cabrio habe ich noch sehr alte Platten von mir, die sogar leichte Vorspur mit sich bringen, aber das Schleifen zu lassen, würde die Kosten nochmal immens in die Höhe treiben, da dann nicht mehrer Platten auf einmal geschliffen werden können.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #15

    Grundsätzlich kann ich mich schon dafür begeistern - meine Bedenken dabei wären dass die Bolzen mit dieser Abweichung (je nach Gradzahl) nicht mehr rechtwinklig durch den Achskörper laufen und die Muttern beim ranziehen die Bolzen um den Betrag biegen ? Kann man das bei kleinem Winkel vernachlässigen ?

  • #16

    Das kannst du bei dem kleinen Winkel völlig vernachlässigen. Wenn es hier Bedenken geben würde, dann würde ich das auch gar nicht fahren und schon gar nicht weiterempfehlen. Und wie schon mal gesagt, bei den EZ-Shim Scheiben, die es früher mal gab, wurde es genauso gelöst und Gutachten gab es bis ca. -2 Grad Sturz.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!