Kadett E GSI als 1:18 Modell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kadett E GSI als 1:18 Modell

      Gerade entdeckt, vielleicht für den ein oder anderen interessant...

      auto-und-modell.de/pages/aktue…arenmesse-2015-Norev-118/

      Gruß Thomas
      2001- Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV keramikblau
      2010-2014 Kadett C Coupe 2,0 E gelb-weiß
      2011- Kadett C Limousine 1,2 S pistaziengrün
      2013- Kadett E CC Frisco 1.8i mistralgrau
      2015- Kadett E CC GSI Champion 2.0i bordeauxrot
    • Wann man den Minichamps Kadett aus dem Link von blue_devil tatsächlich bekommen kann steht aber noch in den Sternen.
      Minichamps braucht oft sehr lange bis ein angekündigtes Modell erscheint.

      Hier in einigen Threads nachzulesen:

      opelmodellforum.de
      2001- Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV keramikblau
      2010-2014 Kadett C Coupe 2,0 E gelb-weiß
      2011- Kadett C Limousine 1,2 S pistaziengrün
      2013- Kadett E CC Frisco 1.8i mistralgrau
      2015- Kadett E CC GSI Champion 2.0i bordeauxrot
    • Ich hatte hier heute morgen auch schon hin und her gerechnet und mit meiner Frau gequatscht... bin dann zum Entschluss gekommen, das ich mir vom weißen und vom roten je einen kaufen mußte ;)
      Bis auf ein paar minimale Sachen, scheinen die wirklich gut gemacht zu sein.
      Wenn sie bei mir angekommen sind, kann ich ja gerne mal Detailbilder machen.

      Hier noch große Bilder aus der Auktion:









      Gruß Schrauber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

    • Heute um kurz vor 10:00 Uhr habe ich schon die Modelle erhalten.
      Ich habe auch schon einige Detailsbilder gemacht, werde die aber leider erst später verlinken können, weil ich gleich noch mal eben weg muß.

      Auf jeden Fall kann ich schon sagen, das mir einige teils dumme Fehler aufgefallen sind.
      * In der Mittelkonsole ist ein Fensterheber-Schalter mit 3 Tasten (vorne rechts eine Taste und hinten zwei Tasten, also so gesehen ein falsch herum gedrehter Schalter für Cabrio mit E-Verdeck).
      * In den vorderen Türpappen sind Fensterkurbeln, trotz des Fensterheber-Schalters ;)
      * Die Löcher/Düsen der Belüftung für die Windschutzscheibe sind für meinen Geschmack was groß geraten und zu wenige.
      * Die Lautsprecher-Abdeckungen im Armaturenbrett haben eine falsche Form (sind einfach gerade).
      * Die Löcherung der Lautsprecherabdeckung hinten stimmt auch nicht so ganz.
      * Die Kopfstützen und das Lenkrad sind vom Facelift und NICHT vom VorFacelift.
      * Heckwischer ist vorhanden, aber auf der Innenseite ist KEIN Wischermotor zu sehen für den Heckwischer.
      * Der Heckspoiler ist komplett lackiert.
      * Das Wischblatt am Wischerarm der Fahrerseite hängt etwas schief.
      * Die mittleren Lüftungsdüsen im Armaturenbrett haben links und rechts ein Rändelrad für die Öffnung/Schließung der Düsen... wie jeder weiß, ist die beim Kadett nur links an der Seite.
      * Die Rückleuchten haben NICHT wie original beim GSi die schwarzen Querstreifen.
      * Die Heckscheiben Waschdüse ist nur als flacher Punkt aufgemalt.

      Ich glaube das wäre von meiner Seite aus erstmal alles... aber ich glaube unserem Cha-ot ist noch was aufgefallen... die innere Abdeckung der Aussenspiegel fehlt... aber dann können wir auch die fehlende A-Säulenverkleidung auf der Innenseite mit aufzählen ;)

      Also wenn man nicht all zu sehr auf das alles achtet, ist das Modell eigentlich recht gut gelungen.
      So richtig gut gelungen ist meiner Meinung nach das Digi-Tacho, die Alufelgen und die Aussen- sowie der Innenspiegel mit der Verspiegelung.

      ...wie gesagt, Bilder werde ich später mal hinterher schicken.

      Gruß Schrauber.

      EDIT: Hier wie versprochen einige Detailbilder.















      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()