Kadett E GSI als 1:18 Modell

  • #14

    Endlich der Kadett E in 1:18. Der Preis wird nicht so happig werden denke ich. Die Minichamps sind eigentlich dann immer doch unter 100€ zu haben. Das Gute ist, die Modelle von denen sind sensationell gut gemacht. Ich habe z.B. den Omega und der ist einfach fantastisch.


    Harry


  • #16

    Harry: Unter 100€ ?( Net wirklich... Der Rote GSI wird 179€ kosten und sind nichtmal Türen bzw. Hauben zu Öffnen da er im Gegensatz zum Omega (den ich auch hab :D ) aus Resine ist...

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #17

    Wobei bei Kleine-klassiker gibts den "schon" ab 142. Trotzdem für ein Modell wie gesagt Ohne zu Öffnende Klappen und Ohne Motornachbildung sehr Happig.

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #18


    Ist zwar nicht der von minichamps aber die kosten wenn sie lieferbar ne stange Geld.

  • #19

    Ich hatte hier heute morgen auch schon hin und her gerechnet und mit meiner Frau gequatscht... bin dann zum Entschluss gekommen, das ich mir vom weißen und vom roten je einen kaufen mußte ;)
    Bis auf ein paar minimale Sachen, scheinen die wirklich gut gemacht zu sein.
    Wenn sie bei mir angekommen sind, kann ich ja gerne mal Detailbilder machen.


    Hier noch große Bilder aus der Auktion:






    Gruß Schrauber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #20

    Heute um kurz vor 10:00 Uhr habe ich schon die Modelle erhalten.
    Ich habe auch schon einige Detailsbilder gemacht, werde die aber leider erst später verlinken können, weil ich gleich noch mal eben weg muß.


    Auf jeden Fall kann ich schon sagen, das mir einige teils dumme Fehler aufgefallen sind.
    * In der Mittelkonsole ist ein Fensterheber-Schalter mit 3 Tasten (vorne rechts eine Taste und hinten zwei Tasten, also so gesehen ein falsch herum gedrehter Schalter für Cabrio mit E-Verdeck).
    * In den vorderen Türpappen sind Fensterkurbeln, trotz des Fensterheber-Schalters ;)
    * Die Löcher/Düsen der Belüftung für die Windschutzscheibe sind für meinen Geschmack was groß geraten und zu wenige.
    * Die Lautsprecher-Abdeckungen im Armaturenbrett haben eine falsche Form (sind einfach gerade).
    * Die Löcherung der Lautsprecherabdeckung hinten stimmt auch nicht so ganz.
    * Die Kopfstützen und das Lenkrad sind vom Facelift und NICHT vom VorFacelift.
    * Heckwischer ist vorhanden, aber auf der Innenseite ist KEIN Wischermotor zu sehen für den Heckwischer.
    * Der Heckspoiler ist komplett lackiert.
    * Das Wischblatt am Wischerarm der Fahrerseite hängt etwas schief.
    * Die mittleren Lüftungsdüsen im Armaturenbrett haben links und rechts ein Rändelrad für die Öffnung/Schließung der Düsen... wie jeder weiß, ist die beim Kadett nur links an der Seite.
    * Die Rückleuchten haben NICHT wie original beim GSi die schwarzen Querstreifen.
    * Die Heckscheiben Waschdüse ist nur als flacher Punkt aufgemalt.


    Ich glaube das wäre von meiner Seite aus erstmal alles... aber ich glaube unserem Cha-ot ist noch was aufgefallen... die innere Abdeckung der Aussenspiegel fehlt... aber dann können wir auch die fehlende A-Säulenverkleidung auf der Innenseite mit aufzählen ;)


    Also wenn man nicht all zu sehr auf das alles achtet, ist das Modell eigentlich recht gut gelungen.
    So richtig gut gelungen ist meiner Meinung nach das Digi-Tacho, die Alufelgen und die Aussen- sowie der Innenspiegel mit der Verspiegelung.


    ...wie gesagt, Bilder werde ich später mal hinterher schicken.


    Gruß Schrauber.


    EDIT: Hier wie versprochen einige Detailbilder.









    9 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!