80er Autoradio Empfehlung

  • #1

    moin,
    Das Thema gabs bestimmt schon mal ;) aber auf die schnelle nichts gefunden. Habt ihr einen Tip für den Umbau des Original Radio im Kadett D? Klar Becker Mexico, Blaupunkt Bremen SQR - habe serienmäßig 4 Lautsprecher - die möchte ich auch bedienen.
    Danke & Gruß; Erik

    ---
    PRACTICE WHAT YOU PREACH

  • #2

    Moin moin


    Was genau hast du vor , suchst du nur ein Radio aus den 80 er , ich bau mir ein Radio mit CD Wechsler Anschluss aus den 90er in mein in mein 13S , aber ich werde keinen CD


    Wechsler einbauen , ich Bau mir so ein USB SD SDHC MP3 Wechsler AUX In CD Adapter ins Handschuhfach der am CD Wechsler Anschluss am Radio angeschlossen wird .

  • #3

    Ich hab ein Pioneer von 2014 drin. das Cover ist schlicht schwarz mit Chromtasten. Es ist zwar kein authentisches 80er/90er Radio, aber da es kein CD-Laufwerk hat, ist es nur 70mm tief. Passt somit perfekt.
    Ich habe mir die originale Blindblende an den Haltern Modifiziert. Also auf Treffen etc. einfach Dedienteil ausklinken, Blindblende drüber und alles ist Serie. Ich häng morgen mal einen Link an.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #4

    Nee - kaufe gerade bei eBay alte Kasetten ;)
    Also sollte schon 80er sein. Am besten mit Display und vielen Knöpfen. Geht mir mehr um stilecht.
    Habe von nem Nachbsrn ein Blaupunkt Lübeck bekommen. Das ist aber nur 2-Kanal. Am liebsten hätte ich ein Blaupunkt Bremen SQR 46, aber die sind so teuer. Vielleicht kennt ihr aber noch andere Marken aus der Zeit - geht mir mehr um 80er Optik, also Knöpfe, Dispkay, Equilizer etc

    ---
    PRACTICE WHAT YOU PREACH

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!