Kadett E Caravan 3 Türer

  • #61

    Jetzt habe ich ewig versucht den Fehler wieder herzustellen, der durch die ausgebaute Batterie weg war.
    Das Gemisch ist also zu Fett. Hm.
    Der Fehler kommt immer im Standgas nach normaler Fahrt. Aber nur bei warmen Motor.
    Lambdasonde oder Temperaturfühler?


    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #62

    Mach die beiden Fühler neu, die kosten nicht die Welt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #63

    Ja Frank, das wird wohl das Beste sein. Habe soeben beide Messfühler und Wapu/Zahnriemensatz sowie alle Filter geordert. Wird jetzt nach und nach getauscht. Kann nichts schaden, da ich eh nicht genau weiß wann was gewechselt wurde. So isses da und irgendwas muss ja in den großen Kofferraum. :)
    Das Überholen der Zündung mit dem Kontaktspray-Sandpapier-Pflegeprogramm hat auch sehr viel an Laufruhe gebracht. Obwohl der Zündverteiler innen wie neu aussieht!
    Heute Abend will ich endlich mal den Tacho tauschen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #64

    Jede Menge feine Sachen liegen bereit und warten darauf eingebaut zu werden. Beim Garage aufräumen ist mir aufgefallen, dass ich noch eine nagelneue Wasserpumpe da gehabt hätte. Dafür ist in dem Karton noch ein Thermostat aufgetauscht, was ich gleich mit wechseln werde.

    Sonst ist nicht viel geworden, aber dafür bin ich etliche Kilometer gefahren und das ohne Probleme. Trotz der Restaurationsoptik mit gefüllertem Heck, scheint der Kadett ein Hingucker zu sein. :) Herrlich sind immer die älteren Herrschaften, die mit einer Träne im Auge ;( sagen, dass Sie auch mal so einen Kadett hatten. Und naja, nicht ganu so einen aber so etwa. Also ne Tür mehr oder so und da noch was, aber die gleichen Sitze... usw. da fallen ihnen dann immer merh Details ein. Einfach herrlich :thumbup:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #65

    So heute hat der Kadett ein Lederlenkrad bekommen. Den 16v Knopf habe ich gegen den originalen mit dem Blitz getauscht. Versteckter Luxus ist das. Und die 16v hätte eh niemand geglaubt.
    :D
    Am Tachostecker kam das grüne Kabel doch nicht an. Die Tachowelle ist un Weiten zu kurz. Die Aktion ist vorerst vertagt, aber nicht aufgeschoben.
    :|
    Dafür ist die Heckklappe lackiert und die Seiten hinten gefüllert. Wenns klappt ist bis zum Wochenende der Klarlack drauf.
    Bilder folgen dann... :D

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #66

    Ich dachte selbst schon, dass es bis zum Winter nichts mehr wird, aber gestern gings an Finish! Noch ein letztes mal grundiert und geschliffen. Mal nicht über meine Bettlakenweiterverwendung lustig machen, klar 8) Das geht prima. Bsonders um mal fix ne Tür einzupacken.

    Dann gings bunt her.

    Morgen Nachmittag kommt der Klarlack drauf.
    ^^
    Dann kommt der Moment der Wahrheit :/ Passen die Flächen zueinander oder habe ich nen monochromen Harlekin :D

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Differendinx ()

  • #67

    Ich tippe auf Harlekin. :P

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #69

    ich drücke die Daumen! Finde deine arbeiten super! Kann ich dir meinen vorbei bringen wenns soweit ist? Nato-Oliv ist bestimmt einfacher zu lackieren :D

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #70

    Endlich ist der Lack drauf. Alter bin ich froh. Morgen kommt er raus ans Licht. Dann wissen wir mehr. Aber der Farbunterschied ist nicht zu sehen. Die vorderen Koties wurden vom Lackierer extern lackiert und weichen mehr ab...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!