Kadett e, eure Meinungen

  • #11

    Herrlich das manche auf details achten :D , das Kissen ist für die hinteren Passagiere zwecks schlafen. ja den schalter habe ich blind gemacht wegen den GSi Rückleuchten. Da man erst ab 1991 eine Nebelschlussleuchte braucht und da es mir so besser gefällt wie mit den Stoßstangen ist halt ansichtssache.


    Danke für die positive Antworten zu meinem Kadettilec :)

  • #13

    Nochmal Öhm...


    ist das mit der Nebelschlußleuchte nicht mit der ABE des Fahrzeugs verankert? ...wenn also ab Werk Nebelschluß drin war, muß sie doch drin bleiben, laut Fahrzeug-ABE?


    Gruß Schrauber.

  • #14

    Eigentlich ja Frank, eigentlich.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #15

    Wollt schon sagen... genau deshalb hatte ich ja auch in meinen 16V wieder Scheinwerfer mit LWR eingebaut... der Vorbesitzer hatte da mal Scheinwerfer aus'm Zubehör ohne LWR eingebaut und den Schalter für LWR ausgebaut... das ganze hab ich dann wieder so gemacht, wie es gehört.
    Gibt ja leider immer noch Leute, die auf Kleinigkeiten achten und lange suchen um am Ende eine Lächerlichkeit zu finden... dem beuge ich ganz gerne vor.


    Gruß Schrauber.

  • #16

    @ Kadett-E-Schrauber,


    klar gibt es Prüfer, die ein bisschen pingelig sind, ich finde, man sollte aber die Kirche im Dorf lassen.
    Hier wird ein Prüfer wegen der Rückleuchten, die TÜV-Plakette nicht verweigern, da das Fahrzeug von 1990 ist.


    Ich würde hier aber trotzdem gerne eine Nebelschlussleuchte sehen wollen, da sie zur Sicherheit im Straßenverkehr beiträgt.


    Bei der Leuchtweitenregulierung sieht es so aus.
    Ab dem Facelifting im Frühjahr 1989 wurden alle Fahrzeuge mit der motorisierten Leuchtweitenverstellung ausgeliefert. Ab dem 01.01.1990 wurde diese bei Neufahrzeugen zur Pflicht.


    Gruß
    BeautyOpel

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!