Kadett e, eure Meinungen

  • #1

    Hallo, Gemeinde
    habe jetzt soweit mein Kadett e wieder schick gemacht, und
    da will ich mal wissen was der "ungefähr" wert oder für wieviel ihn
    man anbieten könnte.? Hoffe ihr könnt mir da eine grobe Richtung geben.


    Folgendes wurde Repariert:
    So mal kurz ein paar Daten Kadett e LS C1.4NZ,Bj 1990.
    Kadett hatte vor mir 2 Besitzer, Fahrzeugbrief ist von der BRD, Zulassung aber
    noch in der DDR < hab ich so noch nie gesehen. hatt nachweislich 130000Tkm
    runter durch Scheckheft letzte Abmeldung war 2002 danach stand er bis 2013 in
    der Scheune bis ich ihn angemeldet habe. z


    Folgendes wurde Repariert:

    Endspietzen neu
    Einstiegsleisten und Schweller an Radläufen hinten geschweißt,
    gespachtelt und lackiert.

    komplett Hohlraumkonserviert und Unterbodenschutz.
    Stoßdämpfer hinten und Vorne neu.
    Domlager neu, Kühler Zündkerzen, Leitungen Verteiler+ Finger
    neu.

    Bremsen vorne, Luftfilter Ölwechsel Zahnriemen, Wapu wurden
    gemacht.

    Umrüstung auf D3 Norm,
    Kontrolle der Kopfdichtung mittels Kontrastflüssigkeit im
    Kühlersystem.

    himmel im Innenraum neu besziehen lassen.
    Tacho wurde gewechselt, da ich einen mit Drezahlmesser haben
    wollte< Tachostand ist aber aus dem Spenderfahrzeug

    Tüv bis 09/2016
    Steht jetzt nur um Standplatten zu vermeiden auf Golf 2
    Felgen, normalerweise sind Alus drauf





  • #2

    Hi,


    leider ist es ein Kadett aus den letzten Produktionsjahren und hinzu ein LS mit dem C14NZ.
    Also von der Ausstattung her nicht besonderes.
    Bei dem was du alles schon am Auto gemacht hast, würde sich ein Verkauf nicht lohnen.


    Ich würde schätzen, dass man da vllt. wegen dem Zustand 700-1000€ rausholen kann.1000€ könnten aber auch schon schwierig werden.Ist jetzt aber auch nur eine Schätzangabe, da sich potenzielle Käufer das Auto dann wohl genauer anschauen würden, als ich es jetzt kann.


    Ich würde den guten behalten und pflegen, bis er das H-Alter erreicht hat.Scheint ja echt noch recht gut in Schuss zu sein.


    MfG

  • #3

    Hallo :)


    Auf den ersten Blick sieht der Kadett gut aus.


    Was gut ist, der TÜV.


    Was weniger gut ist: der "kleine" Motor, die nicht vorhandene Ausstattung. Der Wagen ist geschweißt und keiner wird diese Arbeit würdigen, weil man nicht weiß, wie der Wagen fertig gemacht wurde und weil Dir niemand die Arbeit daran zahlt.
    Der Wagen ist kein besonderes Modell.
    Die Verscheißteile, bzw. Reparaturen könnten Dir evtl. ein wenig weiter helfen, wenn Du Rechnungen dazu hast.
    Aber bedenke, ein Wagen der TÜV hat (heißt ja nur, dass er kein Sicherheitsrisiko auf deutschen Strassen ist), bei dem setzt man voraus, dass er technisch halbwegs ok ist. (Obwohl auch hier viel geschummelt werden kann.)


    Die Story zu diesem Wagen (DDR und co) hebt den Wert auch nicht. Die Phantasiepreise bei Ebay (Mindestpreis, bzw. Sofortkauf und co, sind halt oft unrealistische Wunschvorstellungen.
    JUnge Menschen setzen heutzutage oft lieber auf Sicherheit und ein wenig Comfort (Airbag, ABS, Zentralverriegelung, ect.), hab ich selber oft als Argument zu hören bekommen. Das macht die Käuferschicht etwas dünner.


    Meine Meinung: Selber fahren. Finanziell gesehen lohnt das am Ehesten.



    Wert für einen Wagen wie den hier würde ich auf 700,00 Euro schätzen. 1000 Euro halte ich für utopisch. Vielleicht 800 Euro.

  • #5

    genau das was ihr hier schreibt habe ich sozusagen schon erwartet, wollt mir nur nochmal eine Meinung holen, da bei mobile etc teilweise kadetts zu Preisen angeboten werden was ich mir nicht vorstellen kann < auch wenn er noch so gut da steht. eventuell wenn es dann die H Zulassung dran ist.


    Nein Verkaufen will ich ihn nicht dafür steckt zuviel arbeit und Herzblut drin. Sollte nur rein Informativ für mich sein, Vielleicht kommen ja noch ein paar andere Meinungen aber wie ihr schon sagt bis 1000€ klingt schon realistisch

  • #6

    Hab genau so einen LS vor einen paar Jahren gekauft, auch 130tkm, ZR neu, Reifen platt, mit ein paar kleinen Mängeln, ungeschweißt außer Radlauf links, der wurde lausig drübergebraten und nicht lackiert. Tüv hatte er auch noch ein Jahr wenn ich mich recht erinnere. Hatte 300€ bezahlt.


    Grüße

  • #7

    Bis auf die Fußmatten und die getönten Scheiben ein schöner Kadett. Wenn er 2 Türen mehr hätte, dann wäre er was für mich. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    HI Kartsten,


    den Kadett würde ich auch an Deiner Stelle behalten, er sieht doch für sein Alter noch gut aus.
    Rechne mal Deine Arbeitszeit, Material und Ersatzteile zusammen, da wirst Du schon einen stolze Summe zusammenbekommen.
    Wenn Du die Restauration richtig gut gemacht hast, wirst Du noch lange Freude und Fahrspaß mit dem kleinen Kadett haben.


    Die Stoßstangen solltest Du aber wieder in Originalgrau einfärben, die schwarzen Stoßstangen sehen nicht toll aus.


    Anschließend die Alufelgen drauf und Du hast einen super Kadett.


    Viel Fahrspaß
    BeautyOpel

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • #9

    Öhm... bei dem Baujahr muß der doch meines Wissens nach Nebelschlußlicht haben!?
    GSi-Rückleuchten eingebaut und dann Schalter für Nebelschlußlicht einfach am Tachorahmen raus gezogen?


    Reifen in Wagenfarbe lackieren hat auch was :D ...andere macht das höchstens mit den Felgen ;)


    Mir persönlich gefällt das Kissen auf dem Beifahrersitz... das kann man sich bei Rückenschmerzen gut hinter'n Rücken legen... so ne Art Lordoseverstellung für Serien-Sitze ;)


    Aber sonst macht der doch noch einen recht ordentlichen Eindruck.
    ...auf jeden Fall gut zu wissen, das noch einer weiter lebt :)


    Gruß Schrauber.

  • #10

    @ Kadett-E Schrauber,
    mir ist es beim Betrachten der Bilder auch aufgefallen, dass hier nicht die originalen Rückleuchten verbaut sind.Da der Kadett von Bj. 1990 ist, sind diese Rückleuchten zulässig, da erst ab 01.01.1991 die Nebelschlußleuchte Pflicht wurde.Darum wurde auch der Schalter im Armaturenbrett ausgebaut, wenn dieser noch einbebaut wäre, müsste auch die Nebelschlußleuchte wieder angebracht werden.
    Denn alles was am Fahrzeug angeschraubt oder eingebaut ist, muss auch funktionieren.
    GrußDreamOpel

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!