Gibt es noch Fahrwerke für die Kadett´s ??

  • #22

    zum thema v3 bin sehr zufrieden es ist verstellbar und auf alles anpassbar mit anderen feder usw perfekt kostet auch 2250€ ohne zusatzlichen federpakete für die jeweisl passen strecke zb... Race airport , slalom oder Rallyesprint .


    wenn aber das Thema thema "Low" ich hoffe michl du verstehst was ich meine. dann ist das KW VA federbein nicht geeignet oder besser gesagt nicht gebaut dafür !


    HA ist kein Federbein
    ist extra stosdämpfer (gehäuse verkürzt nicht die kolkbenstange) und extra federn (mit höhenverstellung)


    ich baue jetzt selber ein nichtverstellbare also zug druck und keine höhenverstellung VA/HA
    brauchste glaube ich nicht auf der strasse verstellmöglichkeiten
    ich versuche mit Tüv & stossdämpferhersteller das so hinzubekommen
    um halt viel "low" und einfederweg und der kostenfactor zu bekommen!
    und wichtig das antriebswellen und lenkgestänge richtig arbeiten können ist beim kw in ordnung aber nicht nach meinen wünschen
    für Rallyesprint ist das fahrwerk geil


    Übrings das KW V3 ist von pfeifer fahrwerkstechnik revidiert worden und überprüft woren ob irgen verschleis wäre und die HA dämpfer wurden ein anderes Bodenventil weichere abstimmung verbaut das noch schneller um die kurven geht
    das fahrwerk wurde vom set up vom wolfgang weber abgstimmt speziel fürn kadett

  • #23

    Habe selbst ein competition gekauft das auch gerade beim pfeiffer liegt zum revidieren mit richtigen federbeinen auf der hinterachse. Muss dann bloß noch nen oberen Halter bauen. Aber denke das vordere federbein an sich ist warscheinlich das gleiche wie bei dir gefahren bin ich es ja noch nicht habe mom ein kW v2 drin das aber für motorsport nicht so gut funktioniert hauptsächlich weil die hinterachse damit viel zu weich ist hatte zwar schon Gruppe g federn für die hinterachse gekauft und vorne sind schon härtere federn drin aber dann ist mir das neue fahrwerk über den weg gelaufen. Jetzt werde ich nach dem Umbau das v2 auch verkaufen

  • #28

    Dämpfer verwende ich Bildstein rennsport die helfen mir dabei ihn technischen fragen zb funktioniert der Dämpfer Technisch auch wenn der sehr kurz ist was ich gerne möchte der Dämpfer wir ihn stossdämpferprüfstanden gefahren nach meinen angaben vom auto also Gewicht des gesamtfahrwerk VA Gewicht wenn die abstimmung zu hart wäre dann kann ich das ohne propleme ändern lassen usw .
    und das kostet pro dämpfer nur eine bruchteil was meine Rennfahrwerk ihm kadett Rennauto pro kw Dämpfer 800€
    ich hab abfragen von Brasilien die würden mir son fahrwerk abkaufen .bei den leuten gehts ja um die Low-Cars
    die fahren mit ihren air lift systemen momentan 4,0cm bodenfreiheit querlenker ich weis das ist verückt
    ich werde nach messungen 70mm bodenfreiheit schafen aber ein fahrwerk das noch technisch einfedern 3cm kann


    und ich passe das Federbein ans Auto an also antriebswellen lenkgestänge höhenbestimmung des lenkhebel .und nicht die vorgaben eines Gewindefahrwerk Hersteller ha ist auch Bildstein auch verkürtz (das gehäuse)


    ekadettmichl kontaktdaten http://www.full-electric-drive.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!