Gibt es noch Fahrwerke für die Kadett´s ??

  • #1

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk für den Kadett GSI 16V.


    Leider gibt es ja fast nichts mehr zu erwerben.


    Im Netz findet man meistens nur TA-Technixs, was mir überhaupt nichts sagt. Ein Kollege hatte damals Federn von FK und war danach höher als davor, auch nach einem halben Jahr.


    Momentan habe ich aktuell nur Koni-Dämpfer eingebaut (gelb, standart) und würde gerne ein 60/60mm Fahrwerk einabuen.


    Wenn ich die Dämpfer noch weiterbenutzen könne, würde mir auch ein Federsatz reichen mit 50 oder 60mm.


    Definitiv will ich aber keine Keilform haben.


    Könnt mir jemand helfen oder etwa Empfehlen, was gut ist und wo man auf jeden Fall die Finger davon lassen sollte ?


    Ich hoffe auf Eure Hilfe.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #2

    Ich kann dir die KW-Gewindefahrwerke empfehlen, damit kannst du die Höhe immer genau so hinjustieren, wie du es haben möchtest. Sind aber nicht ganz günstig, so 100€ mußt du dann einplanen. Aber die sind es auf jeden Fall auch wert!


    Hab selber eins in meinem Alltags-Auto (E39 5er Touring)


    Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #3

    Er meinte wohl eher 1.000,00 €. ;) Die Fahrwerke von KW bewegen sich alle in dem Bereich von 900-1300,00 €. Oder eben Competition Fahrwerke, die noch einmal etwas teurer sind. ;)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #4

    corsa-heizer
    jo, stimmt, mein Fehler.


    Bei den Gewindefahrwerken fürn Kadett von der Stange von KW muß man allerdings aufpassen, die sind nur vorn verstellbar. Für den Calibra gibts wohl auch Gewindesätze für hinten, theoretisch müßte das auch beim Kadett passen, HA sind ja sehr ähnlich. Dazu habe ich aber leider noch keine Erfahrungen.


    Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #8

    Hallo,



    von TA kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten, So ein Gewindefahrwerk ich im Corsa B drin, erst kam ich nur etwa 35mm runter, nach einem halben Jahr waren es "von selbst" etwa 50, aber dann war's einfach nur knüppelhart, hatte bei jedem Loch oder Bodenwelle das Gefühl, die Karre hebt entweder ab oder bricht auseinander. Billigkram halt.


    Grüße

  • #9

    Schau mal bei Fintec im Regal, ich weiß nur nicht was die mittlerweile noch anbieten, ich hatte damals 30 Federn von denen, das war sehr gut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #10

    Hat das Batmobile auch verbaut mit Tieferlegungsfederteller vorne wenn ichs noch richtig weis... ist jetzt nicht schweinetief dafür aber noch fahrbar... alles unter 70 mm ist sowieso nur noch wegen Optik, taugt dann nicht mehr zum Kurven fahren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!