Wahnsinns-Ende der wohl verrücktesten Ebay-Auto-Auktion

  • #2

    Tjoa... So langweilig ist Deutschland geworden, dass die Medien sich auf eine eBayauktion schmeißen. Die wirklichen Probleme will ja niemand sehen.


    Trotzdem hoffe ich, dass Firat für seinen Tigra noch möglichst viel bekommt, auch wenn ich es nicht glaube. bei 55.xxx,xx € ist ein Spaßbieter definitiv am Werk. Tut mir Leid für ihn. Wenn ein Opelhändler schlau ist, nimmt er mit ihm Kontakt auf, gibt ihm einen schönen Preis für seinen Tigra und verkauft ihm einen ordentlichen Wagen. Das ein wenig werbewirksam aufgearbeitet und er kann sich so ein paar Kunden dazuverdienen.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #3

    Also da gibt es nur eines: Einklagen. Wer darauf bietet und sei es nur aus Spaß geht einen rechtlich verbindlichen Kaufvertarg ein. Ausserdem kann das Ebay nur recht sein, denn die werden die provision vom Verkäufer einfordern bzw. schneller abbuchen wie er was machen kann. Daher: medien, Anwalt und ab gehts. die 55000 würde ich nicht streichen. Es hat keiner das Gebot vorab gestrichen, also ist das so rechtens, wenn auch nicht realitätsnah.Zweitens kann man dann endlich ein Zeichen setzen, wenn das klappt, wer zum Spaß bietet, der wird zur Kasse gebeten.

  • #4

    Er soll ja auch von einem Opel Händler vorübergehend einen Leihwagen gestellt bekommen haben. Und er will wohl auch seine Ansprüche geltend machen, notfalls mit Anwalt. Hätte ich auch so gemacht. Die eBay Gebühr wird ja nicht gerade wenig sein.
    Die letzten hohen Gebote wurden wohl größtenteils nur von Nutzern abgegeben, die frisch registriert waren und noch keine Bewertungen hatten...Somit dürfte ziemlich klar sein, dass das nur Spaßbieter waren.

  • #5

    also die gebühren halten sich, vor allem für einen betrag über 55tEUR, in grenzen.


    zitat ebay:


    Für private Verkäufer fällt für das Anbieten in den Kategorien Fahrzeuge, Sportboote, Flugzeuge keine Angebotsgebühr an.


    Kategorie: Fahrzeuge (bei eBay.de)


    Angebotsgebühr: Kostenlos


    Verkaufsprovision: EUR 19,- + 5% vom Verkaufspreis, maximal EUR 99,-


    ob das einklagen realistisch ist und viel bringt bleibt dahingestellt. ein versuch ist es wert wenn er über einen rechtschutz verfügt. obs erfolg bringt...

    GRUSS TOMTOM


    Kein Auto der Welt wird jemals am Sonntag Morgen neben meinem Bett stehen und sagen: "Papa, ich hab dich lieb"!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!