Mit 66 Jahren da kauf ich mir nen Champion...

  • #1

    dachte sich im Sommer 1990 ein Herr aus Hannover.
    Ausser den elektrischen Fensterhebern als Extra schien ihm die damalige Serienausstattung und der C20NE auszureichen.
    Über Umwege (2010 bis August 2013 an der Nordsee, dann bis Februar 2015 in einem Parkhaus in Bonn) und ist der Champion nun in Bayern gelandet.


    Zu tun gibt es an dem Kadett nicht allzu viel da er fast so ist wie ich mir einen GSI Champion vorstelle.
    Der Endtopf ist zwar nicht original, aber von Irmscher und deshalb werde ich den nicht ersetzen.
    Auf den Bildern ist er so wie ich ihn gekauft habe, einzig den Staub habe ich abgewaschen.
    Der Lack muss gereinigt, poliert und versiegelt werden.
    Die Türkantenschoner müssen noch "schonend" entfernt werden und das D-Schild auf der Heckklappe soll weg.
    Auch mit den Aero-Twin Wischerblättern freunden sich meine Augen bei einem Kadett E nicht an.
    Und natürlich muss noch das Opelzeichen auf die Motorhaube.

  • #2

    Moin moin


    Da hast dir ein feinen Champion an Land gezogen , aber verrate mal wie sich der Irmscher Endschaldämpfer anhört , habe genau den gleichen ESD auf Lager .

  • #4

    Ein Traum! Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß mit dem Champion. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Wunderschön der Kadett Gsi Champion :thumbup: , glaube mit der km leistung gibt es kein zweiten mehr. Wie bist du zu dem Schmuckstück gekommen ?? Bei Mobile oder Autoscout war er ja nicht inseriert ,da bin ich immer am schauen was es neues gibt. Viel spass mit dem ;)

  • #9

    Sehr sehr schön, die Farbkombi hatte ich auch schon 2 mal aber meine waren nicht so gut wie der.
    Dafür parkt nun einer mit nur 46tkm in meiner Garage - in Admiralblau


    Kadett E GSi Cabrio Saturnmetallic
    Kadett E GSi Champion Admiralblau 46tkm
    Astra F GSi16V Casablancaweiß
    Astra F GSi Magmarot 93tkm...
    Astra G OPC Turbo Ardenblau
    Vectra C OPC Ardenblau
    Corsa OPC Nürburgring-Edition Apfelgrün
    Omega B 3.2V6

  • #10

    Klasse!! :)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!