Mit 66 Jahren da kauf ich mir nen Champion...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit 66 Jahren da kauf ich mir nen Champion...

dachte sich im Sommer 1990 ein Herr aus Hannover.
      Ausser den elektrischen Fensterhebern als Extra schien ihm die damalige Serienausstattung und der C20NE auszureichen.
      Über Umwege (2010 bis August 2013 an der Nordsee, dann bis Februar 2015 in einem Parkhaus in Bonn) und ist der Champion nun in Bayern gelandet.

Zu tun gibt es an dem Kadett nicht allzu viel da er fast so ist wie ich mir einen GSI Champion vorstelle.
      Der Endtopf ist zwar nicht original, aber von Irmscher und deshalb werde ich den nicht ersetzen.
      Auf den Bildern ist er so wie ich ihn gekauft habe, einzig den Staub habe ich abgewaschen.
      Der Lack muss gereinigt, poliert und versiegelt werden.
      Die Türkantenschoner müssen noch "schonend" entfernt werden und das D-Schild auf der Heckklappe soll weg.
      Auch mit den Aero-Twin Wischerblättern freunden sich meine Augen bei einem Kadett E nicht an.
      Und natürlich muss noch das Opelzeichen auf die Motorhaube.
      Bilder
      • IMAG0883a.jpg

455,57 kB, 1.306×736, 1.004 mal angesehen
      • IMAG0887a.jpg

435,08 kB, 1.306×736, 898 mal angesehen
      • IMAG0886a.jpg

477,5 kB, 1.306×736, 560 mal angesehen
      • IMAG0888a.jpg

431,75 kB, 1.306×736, 393 mal angesehen
      • IMAG0889a.jpg

363,72 kB, 1.306×736, 462 mal angesehen
      2001- Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV keramikblau
      2010-2014 Kadett C Coupe 2,0 E gelb-weiß
      2011- Kadett C Limousine 1,2 S pistaziengrün
      2013- Kadett E CC Frisco 1.8i mistralgrau
      2015- Kadett E CC GSI Champion 2.0i bordeauxrot
    • Sehr sehr schön, die Farbkombi hatte ich auch schon 2 mal aber meine waren nicht so gut wie der.
      Dafür parkt nun einer mit nur 46tkm in meiner Garage - in Admiralblau

Kadett E GSi Cabrio Saturnmetallic
      Kadett E GSi Champion Admiralblau 46tkm
      Astra F GSi16V Casablancaweiß
      Astra F GSi Magmarot 93tkm...
      Astra G OPC Turbo Ardenblau
      Vectra C OPC Ardenblau
      Corsa OPC Nürburgring-Edition Apfelgrün
      Omega B 3.2V6
    • Tolles Auto! Ich denke, wir müssen keine Angst haben, dass er verbastelt wird. ;) Ist der Irmischer Auspuff doppelwandig? Wenn nicht, könntest du die originalen Endrohre noch an den Irmscherpott machen. Die doppelten Endrohre gehören irgendwie dazu. ;) Kommen an meinen auch wieder dran. Einfach ein einheitlicheres Bild.
      How is my driving? 0178 - FUCK YOU!
    • @blue_devil, wie sich der Auspuff anhört kann ich dir nicht sagen da ich noch keine 100 Meter mit dem Auto gefahren bin. Im Stand "brabbelt" er etwas lauter als original.
      @Lancer, die Kilometer stimmen und sind anhand vom Scheckheft, TÜV-Berichten und einem Fahrtenbuch der letzten Jahre nachvollziehbar.
      @frankausdd, ja er soll im Originalzustand bleiben.
      @goldi, durch jahrelanges schauen bei mobile usw. bin ich an das Auto gekommen. Im Sommer 2013 war er inseriert, auch bei ebay:
      ebay.de/itm/OPEL-KADETT-GSI-CH…nc&_trksid=p2047675.l2557
      Hätte da schon Interesse an dem gehabt, aber da hab ich erst kurz zuvor meinen Frisco gekauft. Hab dann die Auktion gespeichert und im Herbst 2014 den Verkäufer angeschrieben. Der hat mir dann gesagt wo er jetzt ist...
      @T2275, deinen admiralblauen hätte ich auch genommen!
      @corsa-heizer, Borbet A in 9x16 könnte ich mir durchaus vorstellen...Spaß beiseite. Wie der Auspuff aufgebaut ist weiss ich nicht.

Gruß Thomas
      2001- Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV keramikblau
      2010-2014 Kadett C Coupe 2,0 E gelb-weiß
      2011- Kadett C Limousine 1,2 S pistaziengrün
      2013- Kadett E CC Frisco 1.8i mistralgrau
      2015- Kadett E CC GSI Champion 2.0i bordeauxrot