Datensatz bzw. ABE-Nr. Kadett GSi (C20NE)

  • #1

    Moin zusammen,


    ich möchte einen 1988er Kadett GSi mit C20NE-Motor aus Frankreich hier in Deutschland zulassen. Für den TÜV bräuchte ich den kompletten Datensatz, z.B. in Form eines alten (gerne auch entwerteten) Kfz-Briefs. Alternativ würde auch die ABE-Nr. genügen, anhand der sich der Prüfer dann den Datensatz ziehen kann.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...



    Gruß Torsten

    ´88er Kadett GSi (20SEH) - ´90er Kadett GSi 16V (20XE)

  • #3

    was du für eine zulassung aus der eu brauchst kann ich dir sagen, normal hat jeder dekra/tüv onkel die datensätze im pc, da hat er recht die original schlüsselnummer kannst ja bei opel erfragen oder selbst rausfinden, jedenfalls brauchte das alles nen bekannter der nen skyline aus england vor ner weile importiert hat, lief alles relativ problemlos


    • Unbedenklichkeitsbescheinigung des Kraftfahrt-Bundesamtes

    • ausländische Fahrzeugpapiere und alte Kennzeichen(???)

    • bei Einfuhr aus einem nicht EG-Mitgliedstaat: Zollunbedenklichkeitsbescheinigung

    • Vollgutachten einer technischen Prüfstelle mit technischem Datenblatt gem. § 21 StVZO (Straßenverkehrs-Zulassungordnung) bzw. COC-Papiere / Datenbestätigung des Herstellers

    • Versicherungsbestätigung (Es werden auch Versicherungsbestätigungen aus dem Internet anerkannt, wenn sie dem amtlichen Muster der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung entsprechen.)

    • Personalausweis oder Pass mit Meldebescheinigung

    • ggf. Vollmacht, einschließlich Personaldokument des Vollmachtgebers und Personaldokument des Bevollmächtigten

    • Bescheinigung über die Abgasuntersuchung für AU-pflichtige Fahrzeuge

    • Zulassungsantrag (kostenlos in den Zulassungsstellen erhältlich oder als Download

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!