Kadett D Garagenfund

  • #1

    Hallo Jungs.


    Ich habe hier im Forum leider keine Vorstellungsecke gefunden, daher mache Ich das mal hier.


    Ersteinmal Zu mir:
    Mein Name Ist Daniel und Ich bin 30 Jahre Jung und komme aus der Gegend um Uelzen


    Meine Opelgeschichte ging bis jetzt immer an Kadett vorbei und somit melde Ich mich erst Jetzt hier an. Aber von vorn:


    Ich habe im Moment einen Opel GT und noch einen Ascona C mit C20LET und einen Ascona C von 85 in nahezu Original mit nur 80tkm.
    Dazu noch ein Astra G im Winter.


    Und nun kommt der Grund der mich dazu bewegte mich hier anzumelden. Etwas von dem Ich nie gedacht hätte das mir das passieren wird. Aber Ich habe einen Kadett D gekauft.


    Ein absoluter Garagenfund.
    Es handelt sich um einen Karminroten Kadett D 3-türer von 1983. Er beherbergt einen 13N mit automatikgetriebe. Und nun der Knaller. Der Wagen War 1990 das letzte mal beim Tüv und hat 1985 bei 25000km das letzte mal einen Ölwechsel bekommen. Seit 1993 steht der Wagen mit 33000km auf dem tacho in einer kleinen Unscheinbaren Garage und wartete 22 Jahre darauf das Ich vorbei komme und ihn noch am selben tage aus seinem Dornröschenschlaf reisse und mitnehme. Sogar die Batterie war noch angeklemmt. Am nächsten Tag ersteinmal den Motor zum laufen bringen. Was soll Ich sagen. einen Spritschlauch gewechselt. Sprit vom Tank hochgesaugt und zack. Angesprungen.
    Die Automatik schaltet sauber. Also ab auf die Hebebühne. Tja Jungs was soll ich sagen.... Das Schweißgerät brauche Ich nicht und wohl auch in den nächsten Jahren nicht.


    Meine Pläne mit dem Wagen?
    Tja. Ersteinmal technisch Instandsetzen. Sprich Zahnriemen und Wasserpumpe neu. Ölwanne und Automatikgetriebelkwanne abdichten. Alle Flüssigkeiten erneuern. Bremse ist noch gut. Kotflügel abnehmen und A-Säule vor rost schützen. Den Innenraum werde Ich entkernen bis auf das A-brett und dann wird es ersteinmal ordendlich Mike Sanders geben. Dann einmal schön aufpolieren und neue Reifen montieren. Und dann werde Ich den Wagen entweder wieder verkaufen oder Ich behalte ihn und werde mich von meinem 85er Ascona Trennen. Da bin Ich mir noch nicht sicher.


    Bilder werde Ich nachreichen... Ich hoffe Ihr seit Neugrierig!

  • #5

    Und für den den es Interessiert:
    Meine anderen Autos.


    Der erste ist mein grüner Ascona C mit C20LET. Im Juni 2011 in der Flash gewesen und im Februar 2014 im Opel Tunner Magazin.
    Auf dem 2ten Bild mein Opel GT BJ 2007. Tolles Auto. Macht nen Heidenspass
    Auf dem 3ten Bild mein Roter Ascona der vermutlich wegen dem Kadett verkauft wird
    Auf dem letzten Bild mein Traktor. Ein Zettelmeyer Z1 von 1942. Er wurde 1942 von meinem Uropa neu gekauft und ist seit dem in Familienbesitz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!