Zwei Ersthandkadetten

  • #1

    Hallo,
    ich komme aus dem Raum Ludwigshafen/Rhein und habe mich hier gerade mal angemeldet.
    In unserer Familie sind seit 1986 bzw. 1988 ein delphingrauer E-Kadett 1.3 LS Stufenheck, sowie ein zweitüriges 1.6i Fließheck in platinmet. vorhanden.
    Das eine Fahrzeug wurde vor knapp 15 Jahren mit 80tkm trocken eingestellt, nachdem mein Großvater das Autofahren aufgegeben hatte, während der 1.6i von meinem verstorbenen Vater regelmäßig mit den Originalkennzeichen angemeldet wird und die schwindelerregende Laufleistung von 25 tkm inzwischen erreicht hat, ohne je Salzlake unter die Räder genommen zu haben und eigentlich auch fast keinen Regen. Ich selbst habe die Wagen aus sentimentalen Gründen aufgehoben, bin selbst eigentlich mit Opels der 60er und frühen 70er befasst und habe u.a. drei Rekord C/Commodore A Modelle.
    Leider muss ich zumindest mal für den Stufenheck wegen Platzmangel ein neues Zuhause suchen. Man kann bei so einem Wagen nicht reich werden und darum geht es auch nicht im Geringsten. Ich werde in Kürze, wenn ich wieder in der Halle bin ein paar brauchbare Fotos machen, es handelt sich um ein unfallfreies, ungeschweißtes rostfreies Modell mit 100 % originalem Erstlack ( nicht ganz, ein Rähmchen des Dreiecksfensters hinten rechts wurde mal erneuert), der an jemanden gehen sollte, der den Wagen wiederbelebt und vielleicht auch so weitgehend original erhalten möchte. Der Wagen verfügt über einen 07er Eintrag, wurde damit aber nie bewegt und nächstes Jahr im Herbst wäre ein H-Kennzeichen möglich.
    Ein paar Bilder vom Fließheck kann ich mal vorab einfügen, da habe ich welche gespeichert.
    Gruß
    Klaus
    Edit: Bilder in Kürze, Photobucket scheint grad etwas zu hängen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sprint ()

  • #2

    Herzlich Willkommen bei uns; Hast du vor länger zu bleiben, oder geht es dir nur um den Verkauf? :)


    Schön, dass es noch rostfreie Exemplare mit fast Erstlack gibt. Konnte ich bei meiner Stufe leider nicht beibehalten :whistling:. Ein Kadett reicht mir vollkommen aus; Freue mich dennoch auf Fotos :thumbup:

  • #4








    Danke für den netten Empfang. Hier ein paar Bilder vom Fließheck. Wie schon erwähnt, liegt mein Hauptinteresse auf älteren Modellen, d.h. ich kann hier nicht viel beitragen, außer Referenzfotos, was die Originalität ab Werk angeht, da habe ich vor ein paar Jahren auch schon dem Betreiber von Kadett E Info u.a. ein Interieurbild zur Verfügung gestellt, welches auf seiner Seite zu finden ist. http://www.kadett-info.de/kade…r/polster_einleitung.html (Polsterstoff 023 Oxford)
    Er ist meines Wissens hier auch angemeldet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sprint ()

  • #6

    Ein Traum von Kadett. :thumbup:

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Sehr schön, gefällt mehr gut.
    Auch die Felgen, die weissen Blinker und das Lenkrad passen gut dazu!


    Gruß Thomas

    2001- Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV keramikblau
    2010-2014 Kadett C Coupe 2,0 E gelb-weiß
    2011- Kadett C Limousine 1,2 S pistaziengrün
    2013- Kadett E CC Frisco 1.8i mistralgrau
    2015- Kadett E CC GSI Champion 2.0i bordeauxrot

  • #9

    Das Zubehör kam schon größtenteils in den ersten Monaten an den Wagen und die Originalteile sind bis auf das Lenkrad auch noch vorhanden inklusive der neuwertigen Seriendämpfer, Federn (ersetzt durch Fintec Federn und Koni rot) und orange-farbenen Blinkern.
    Zeitweise hatte ich noch die "schwarzen" Irmscher-Rückleuchten verbaut, gefiel mir aber nicht richtig, insbesondere auch die Rückstrahler, die ja genau genommen noch mitmontiert werden mussten und Wegfall der Nebelschlussleuchte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!