noch nicht erlebt...

  • #1

    Hey hey,
    fahre ich doch heute mittag von der Autobahn und dann auf der Schnellstraße. Etwa 200 Meter vorm Ortseingang kommt mir ein glänzend roter E-Kadett CC entgegen. Ging natürlich zu schnell für Details zum Auto, machte aber sehr guten Eindruck. Freute mich und dachte, wie selten sie ja geworden sind. Noch nicht am Ortseingang, keine drei sekunden später, fährt eine silberne E-Stufe vorbei. 8| Mit meinem GSI zusammen war das wahrscheinlich die höchste E-Kadett Dichte in freier Wildbahn, auf einem Kilometer, seit 30 Jahren (abgesehen von treffen).
    Ich kam mir wieder vor wie in den 80ern. :)

  • #2

    :D


    Bei uns (Rheinhessen. Alzey) fahren auch noch einige Kadetts rum, da passiert mir das häufiger. Hauotsächlich aber GSI.
    Grade jetzt steht 1 Straße weiter so ein roter GSI mit irgend einem Breitbau.




    Wobei ich ehrlich sagen muss, bei uns ist eher VW Territorium. Da sieht man viele alte Kisten rumfahren.
    Mein Nachbar hat auf jeder Karre "Waffenschmiede Wolfsburg" kleben. (Golf 2)
    Im Nachbarort sind die auf Scirocco scharf..




    Hier sind die 80er noch lange nicht vorbei.

  • #3

    Hier bei uns im Umkreis von 10km gibts genau 2 Kadett E. Nen rotes Cabrio und meiner...und der steht halb fertig inner Halle.


    Wenn mir mal einer entgegen kommt gibts direkt Lichthupe und Daumen rauf!


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #4

    Vier Geschichten fallen mir dazu ein.


    Einmal fuhr ich mit meinem NSU Ro 80 auf der Autobahn (damals hab ich ihn geholt) und ein NSU Ro 80 hat mich überholt. Ich war so perplex dass ich beinahe in der Leitplanke gelandet wäre.


    Einmal versuchte mich ein DeLorean zu überholen. Geschafft hat ers nicht.


    Einmal wollte ich in eine Tankstelle einbiegen mit meinem Opel Manta A. Es war ein normaler Sommertag. Entgegen kam mir ein Citroen DS 21 Pallas und aus der Einfahrt raus wollte ein Mercedes 280 SE. Oldtimertreffen war aber keines weit und breit.


    Und einmal kam mir im Manta A ein Opel GT entgegen auch im normalen Straßenverkehr.

  • #5

    Bei uns fahren kaum noch welche rum, außer paar Tuner Vorgestern war ich heimzu unterwegs vom schrottplatz.17uhr Feierabendverkehr plus Unfall.....
    Ich war auf 180 weil ich schon gut 10 min. auf einem Fleck stand.Kaum gings mal paar meter, kam aus ner Seitenstraße eine Hübsche Dame mit reichlich geschmack...... 5türiger Kadett E in so nem Blassen Violett.
    Hat mir gleich wieder ein lachen ins Gesicht gezaubert :)

  • #6

    Im Kaiserslauterer Land sehe ich auch des öfteren E-Kadetts. Gerade heute habe ich einen weißen CC als Sondermodell FUN gesehen, mit altem Kennzeichen. An guten Tagen sehe ich auch mal 2-3. Um die Ecke parkt in einer Tiefgarage ein Vorfacelift Corsa A TR (Stufenheck), aber als 3-Türer. Man muss aber dennoch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein :D.

  • #7

    Im NSU Ro 80 von einem NSU Ro 80 überholt ? Unschlagbar, epic !

  • #8

    Ich treffe bei uns hier jetzt öfters einen weißen 5-Türer Caravan mit Leipziger Kennzeichen. Ansonsten sieht man hier auch keine Kadetten mehr.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    Lancer: Bist du aus KL und meinst den Corsa TR in Rot/brauner Farbe ? Der steht bei mir als um die Ecke und ist wie Neuzustand.


    Und Kadett´s sehe ich ab und zu auch mal hier parken, sogar ein Kadett D.


    Wir haben sogar im Umkreis 6 Kadetts auf dem Schrottplatz stehen, wo ich mal fast 2 Tage ausbauen war :)

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!