Kadett D mit THM 125 Automatik Infos

  • #1

    Wie Ihr bestimmt gelesen habt habe ich mich einen kadett D Bj83 mit 13N und Automatik zugelegt.


    Nun habe Ich schon etwas die Forensuche bemüht und auch schon ein paar Infos gesammelt, aber es fehlen noch einige und ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Rausgefunden habe ich das dass getriebe THM 125 heißt.
    Es muss ATF Dexron 2 Öl eingefüllt werden. Besser noch wäre ATF Dexron 3.
    Es hat 9l. Bei wechsel sind es 6.3 da Restmengen im getriebe bleiben.


    Folgene Sachen wüsste ich gerne noch:


    Woher bekomme ich Ersatzteile wie Dichtungen etc.?


    Und die wichtigste Frage ansich... Hat das Getriebe im Kadett D einen Ölkühler? Mein Kadett hatte wohl mal einen Frontschaden und am Getriebe an den Anschlüßen für den Ölkühler eine Brücke. Die Frage ist nur ob das im D so original ist...

  • #2

    Moin moin


    Das Getriebeöl bekommt man bei FOH oder auch im Zubehör aber bitte nicht so eine billige Baumarkt Brühe .


    Ich bin ein Link Dichtungs Satz


    Da mein Kadett e 13S keinen Ölkühler für das Getriebe hatte wird dein 13N auch kein Ölkühler haben . aber da werden andere D Fahrer nach was zu schreiben .

  • #3

    Das Automatikgetriebe hat einen Ölkühler oder besser ein Rohr, das war senkrecht im Kühler mit eingebaut und neben den Wasseranschlüssen lagen oben und unten auf der Batterieseite die beiden Schraubanschlüsse.

  • #5

    Leider nein, meiner ist ein 84er aber ich habe schon vor 14 Jahren ein Schalt- Getriebe eingebaut. Den Kühlerstrang hab ich allerdings aus dem Kühler der irgendwann mal undicht war rausgebaut. Ich habe noch eines gefunden, aber nicht mehr mit Schläuche dran, sonder wo sie da rum hängen beim Umbau.

  • #9

    Moin moin


    Endlich jemand der mir nicht wiederspricht , ich habe doch gleich gesagt das der 13N mit mit Automatikgetriebe keinen Ölkühler hat :thumbup:


    Es wirkt echt wunder das alte Getriebeöl zu tauschen .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!