Kadett D mit THM 125 Automatik Infos

  • #31

    Hmm... habe da Deinen Beitrag erst nicht gelesen gehabt, jetzt den verlinkten Filter hier liegen...wat nu ? Du sagtest da ja, er sein definitif nicht fürs THM 125 geeignet....

  • #32

    Hallo zusammen!


    Ich bin seit heute hier im Forum angemeldet und seit zwei Wochen Besitzer eines 87er Kadett Stufenheck 1,6i Automatik. Verbaut ist der C16LZ.


    Ich werde den Wagen etwas trockenlegen müssen. Daher zwei Fragen:


    1. Welche passende Ölwannendichtung für das Automatikgetrieb könnt ihr mir empfehlen? Im Netz sind einige zu sehr unterschiedlichen Preisen. Ich werde da echt nicht schlau. Über die Teileportale komme ich auch nicht weiter.


    2. Für die Motorölwanne brauche ich beim C16 LZ nur eine Dichtung, richtig?


    Ich danke vorab für Eure Hilfe.


    FanOPR

  • #33

    wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach dem passenden Filter, habe meinen noch nicht eingabaut....hab da son Video gesehen, das soll gar nicht so unkompliziert sein.... beim W124 gab es keine Probleme, aber beim Kadett THM 125 Getriebe scheint es ein echtes Problem zu sein...

  • #34

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da siehst Du , was es für Probs geben kann....bitte melde Dich, wenn Du erfolg oder weitere Infos hast....

  • #38

    Keine Ahnung, welche Probleme es da geben soll. Die originale Dichtung von GM ist aus 0,8 mm Papier mit einem auf einer Seite 0,05 mm starken, schmalen Auftrag aus Silikon. Davon habe ich mir mal einen Vorrat bestellt. Da kommt dann keine Dichtungsmasse mehr dran.



    Wenn die alte Dichtung eine dickere aus Kork oder Gummi aus anderen Quellen war, dann sollte man prüfen, ob die Ränder der Schraubenlöcher der Ölwanne sich nicht vorgewöbt haben.


    Und das noch beachten:


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!