Kadett GSI 16V Champion

  • #72

    Hallo zusammen,


    lange war es ruhig hier. Über die Zeit ist auch etwas passiert aber alles Stück für Stück.


    Irgendwann in den letzten Jahren ist ein H&R-Gewinde eingezogen, welches ich über unseren Frank hier im Forum bezogen habe.

    Vor 2 Jahren ist noch ein Kat von einem Z20LET eingezogen und ein Lexmaulfächerkrümmer. Im letzten Jahr habe ich dann von einem Freund noch den Zahnriemen wechseln lassen und die Nockenwellen nochmal einmessen lassen. Die Steuerzeiten waren nur minimal daneben. Im Anschluss habe ich den Wagen nochmal abstimmen lassen und wir haben nach einer Messung von 2 Jahren zuvor mit knapp 170 PS, dann eine Leistung von 180 PS erreicht.


    Dieses Jahr habe ich dann nach der Idee von Malle hier aus dem Forum noch einen Ansaugschnorchel von einem Bekannten konstruieren lassen und habe auch eine Vergleichsmessung ohne Ansaugschnorchel (wie bisher immer) und im Anschluss direkt mit Ansaugschnorchel und wir konnten eine Mehrleistung von 5-6 PS messen und 5 Nm mehr.


    Diesen Winter möchte ich den Auspuff noch anpassen und vielleicht finden wir ja noch das eine oder andere PS zu vorher.


    VG

    Frank


  • #74

    180PS sind echt stark 8|

    hast Du auch das max Drehmoment? Und bei welcher Drehzahl hast du die Leistung?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!