Kadett GSI 16V Champion

  • #1

    Hallo,


    heute möchte ich euch meinen Kadett GSI 16V Champion vorstellen. Viele von euch werden das Auto bereits kennen.


    Ich besitze neben diesem 16V bereits schon länger ein Kadett Cabrio. Jedoch hat mir ein CC schon immer gefallen und so hatte ich im Herbst 2013 den Entschluss mir einen 16V zu suchen. Dank Stefan16V erfuhr ich, dass Carsten hier aus dem Forum überlegt seinen 16V zu verkaufen. Nach einem ausführlichen Telefonat und ein kurzen Bedenkzeit sagte ich ja zum Kauf. Carsten war wohl über die schnelle Entscheidung etwas überrascht, blieb aber bei dem Entschluss sich von dem Wagen zu trennen. So kam es, dass ich mit Kadett21 im Oktober in den hohen Norden fuhr um das Auto nochmal zu besichtigen und gleich mitzunehmen.
    Es gab noch ein nettes Gespräch mit Carsten und schon ging es im Kadett wieder zurück.


    Ich habe den Kauf bis heute nicht bereut und freue mich auf jede Fahrt.


    Ein paar Sachen waren inzwischen zu machen, aber so ist das eben bei einem alten Auto. Inzwischen haben wir das Ausrücklager gewechselt, der Kühler hatte sich zugesetzt, die Ölpumpe hat gestreikt (der Regelkolben war fest gegangen), die vorderen Dämpfer habe ich gegen Bilstein B8 getauscht (war ein sehr lustiger Nachmittag mit Kadett 21 und Stefan16V). Ich habe mich dann noch für andere Felgen entschieden, ich wollte dabei ein klassisches Design haben und habe mich für Ronal Aero Felgen enschieden.


    Dann ging es noch um die Beklebung des Fahrzeug. Dabei habe ich mich für eine Folie entschieden, welche in etwa dem Seidenmatt der lackierten Stoßleisten entspricht. Somit wurden die Heckklappe und die B-Säule beklebt. Leider bin ich da inzwischen mit der Qualität nicht ganz so zufrieden und werde es nochmal überarbeiten lassen.


    Diesen Winter habe ich ein paar Glühbirnen ausgewechselt im Innenraum, den Schaltsack erneuert, die Radhausverkleidungen im Kofferraum eingebaut und noch die zus. Öltemperaturanzeige an die Beleuchtung angeschlossen.
    Weiterhin habe ich noch eine Lexmaul Ram verbaut und bin gespannt wie es sich dann fährt.



    Nun aber lang genug geschrieben.


    Gruß Frank







    Hier noch ein Bild vom Dämpferwechsel:

    16V ist Top.

    6 Mal editiert, zuletzt von frankausdd ()

  • #7

    Frank, ihr solltet noch eure Drosselklappen verstöpseln. Die Schläuche von der NW-Gehäuse-Entlüftung scheuern ja immer innen an der Motorhaube.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    sehr fein :) wird auch ma Zeit hier :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #10

    Moin,


    hier ist ja ein wenig Ruhe geworden, aber ganz untätig war ich nicht. Inzwischen sind Felgen und Bremse seit Mai eingetragen. Vor knapp 3 Wochen habe ich die Domlager gewechselt, weil sie oben schon ausgerissen waren und ein paar Geräusche machten. Nun müssen sich diese erstmal wieder "einfahren". :D
    Ansonsten fährt er sich echt gut. Ich habe den Großteil der Championbeklebung bereits seit Winter zu Hause liegen, es fehlen jedoch noch die richtigen 16V Zeichen für hinten und vorne. Sobald ich diese habe, wird wohl noch die Championbeklebung erfolgen.


    Gruß Frank

    16V ist Top.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!