Heute versiegeln wir die Felgen!

  • #1

    Hi Leute!


    Hier will ich euch eine kleine Anleitung geben wie leicht und einfach es ist eure Felgen vorm Saisonstart zu versiegeln und aufzuhübschen. Natürlich könnt ihr es auch während der Saison machen aber da ist ja oft keine zeit und lust dafür da. Ich habe die gunst der stunde genutzt und meine nagelneuen Felgen versiegelt. Gedauert hat das ganze ca. ne stunde. Aber es hat sich gelohnt! Ich habe versucht den vorher/nachher glanz auf dem Foto festzuhalten aber das hat nicht so geklappt. In natura hat sogar meine freundin sofort den unterschied "gesehen" zwischen poliert/versiegelt und "out of box". Aber alles der reihe nach.


    Verwendet habe ich das Produkt "Diamond Edge" von Surf City Garage :love: Es beinhaltet feine mikroschleifkörper die leichte kratzer und swirls mühelos entfernen. Das enthaltene Wachs sorgt dafür das die Felgen sehr lange geschützt bleiben. Bei mir hält das ganze ca. ne halbe Saison und muss dann wiederholt werden. Zumindestens war es bei den weißen OPC Felgen so, da ich zwischendurch die schlieren auf dem weissen lack nicht wegbekommen habe. Bei normaler pflege mit wasser und shampoo verlängert sich die Standzeit deutlich! Man kann auch andere Produkte verwenden jedoch habe ich das persöhnlich für mich als das richtige produkt auserkoren da es einfach zu verarbeiten ist und ein super ergebnis erzielt.


    Zum auftragen habe ich ein gelbes Lupus Applikatorpad genommen. Zum Abtragen ein Superweiches Lupus 40x40 Mikrofasertuch.



    Der Ausganszustand der Felge war als neuprodukt natürlich excellent. Kein kratzer, kein swirl. Allerdings stumpf und alles andere als seidisch glänzend :D


    Zuallererst eine gewisse menge auf das Applikatorpad geben



    Im verlauf des versiegelungsvorgangs habe ich natürlich weniger genommen da das pad irgendwann "gesättigt" ist. Alels in allem braucht man nicht viel.


    Dann gings an das auftragen. schön gleichmäßig und mit leichtem druck damit sich die schleifpartikel zerlegen.



    Nach dem Auftragen sieht das ganze dann so aus



    und von hinten natürlich auch! Da kommt man in der Regel etwas schlechter dran zum putzen



    So sieht das ganze dann aus wenn es ne zeitlang "angezogen" hat. Habe ca. 10 minuten gewartet und dann auspoliert. Ist es noch zu feucht dann zieht man schlieren, ist es zu trocken zickt es beim abnehmen. Erwischt man den richtigen zeitpunkt dann isses ein lockeres easy off :thumbup:



    Hier das ergebnis hinten aus der Felge




    Und einmal von vorne



    mit der Handycam echt schwer zu fotografieren :(


    Das gesamtergebnis war dann echt der Hammer! So kann der Sommer kommen :love:



    Un nun viel spaß beim selbermachen ;)


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!