Kadett E GSI Cabrio 2.0 16V Turbo + Cali Turbo + Astra GSI Turbo

  • #131

    klar - brauchst du nur eben den 22er ATE HBZ für ohne ABS und einen großen ATE BKV

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #132

    Die FN54 gabs ja scheinbar auch im Astra F mit 22er HBZ, da sollte das vollkommen ok sein denke ich.
    Ab FN57 würde ich auch nen 23er empfehlen.
    Falls du auf HBZ mit ABS umbaust, dann kannst du wie Kiwikeks sagt eigentlich jeden Verteiler verbauen.
    Wie er auch richtig geschrieben hat, nehmen die meisten den Alublock vom Corsa C, so wie auf deinem ersten Bild.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #133

    Vielen Dank!! Kann den 22er lassen, hat auch ein TÜVer bestätigt :)

    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

  • #134

    Das Problem mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter löse ich durch Umbau auf einen Behälter vom Corsa-B.
    So kann mein BKV und HBZ bleiben. Werde den Behälter bearbeiten und weiter nach rechts versetzt mit eigenen Halterungen anbauen. Wird werden! :)

    Bilder

    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

  • #136

    Danke dir! Muss mal sehen "wie das Gefälle ist", dann baue ich den evtl. gleich wie beim Corsa an die Spritzwand :thumbup:


    Nebenher gewinnt man noch mehr Platz für das Ladeluftrohr.

    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

  • #138

    Danke dir! Den Gedanken hatte ich auch schon :) War mir nur sicher ob ich das machen sollte. Aber wenn du es jetzt auch schreibst, probiere ich das, bevor ich mit dem Behälter mehr Aufwand habe.


    #############


    Ich wollte mir gestern eigentlich nur meine Reststücke der Ladeluftrohre mal ansehen und bin dann doch viel weiter gekommen als gedacht.
    Es sind 60er VA-Rohre, die ich an den Kadett angepasst und verschweißt habe. Alu wäre sicher besser, doch da habe ich nichts zum Schweißen da. Auch den LLK konnte ich stabil anbringen. Stoßstange muss leider noch in der Tiefe ausgeschnitten werden.


    Zur Servo hin will ich noch einen Halter an das Rohr schweißen, dass es stabiler sitzt und nicht an die Riemenscheibe rutschen kann. Bin sehr zufrieden, da ich noch nicht oft geschweißt habe :)


    Die Rohre werden am Ende noch schwarz lackiert :)


    F-R-A-G-E:
    #########


    Kann man die GSI-Stoßstange hinten relativ problemlos in der Tiefe beschneiden (im mittleren Bereich hinter dem Kennzeichen)? Wie sieht es dann mit der Stabilität aus? Wie habt ihr es wegen dem LLK gemacht?







    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

    Einmal editiert, zuletzt von rubinturbo ()

  • #139

    Also die Stoßstange kannst du ohne bedenken beschneiden. Mein LLK ist noch etwas breiter und einiges höher. Ich habe die "untere" Öffnung der Stoßstange komplett geöffnet. Also alles was zum Motor hin ist hinter der Öffnung weggeschnitten, auch die Querstrebe musste ich ein Stück in der Mitte wegnehmen. Das alles hat nahezu nichts an der Stabilität geändert oder verschlechtert, sie sitzt wie eh und je.
    Ich müsste auf meinen Ordnern nochmal kramen, dann finde ich bestimmt auch irgendwo noch ein Bild wo du das sehen kannst.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #140

    Danke Paddy! Dann lege ich heute einfach mal los. Muss ja eh weg :-/


    Wie bist du vorgegangen, mit einem Dremel, Felx, Säge !? Muss wegen dem Lack etwas aufpassen.


    Ich will die Querstrebe und das Kennzeichen so lassen.

    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

    Einmal editiert, zuletzt von rubinturbo ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!