Neuer Virus im Opellager Vogtland

  • #12

    Na klar gehts immer etwas weiter. Jetzt haben sich die Dinger auch schon vermehrt. Der fruchtbare Boden bei mir lässt nicht nur Kadetts wachsen sondern die Polskis wachsen auch prima.
    Der Grüne bleibt das Restaurationsobjekt. :D
    Dem Weißen fehlt Motor, Getriebe und Papiere, aber er spendet eine Prima Innenausstattung (schwarze Leder Sportsitze) an den grünen. Die Karosse lager ich erstmal ein, weil die wirklich noch top ist für Bj. 1986.
    Den Roten hat mein Autoschieber des Vertrauens leider umsonst mit aus Polen hergeschafft. Fehlkauf. Läuft prima und ist auch nicht sehr vergammelt. Papiere gibts auch. Nur leider ist die EZ 1999 und damit bekomme ich den mit den Abgaswerten hier in D nie zugelassen. Verwendungszweck wird Fahrbarer Teilespender/Spaßmobil. Für diesen Winter kommt ein Schiebeschild ran. 1,20 abgekantetes Blech habe ich anfertigen lassen. Jetzt noch ne billige E-Winde holen und ranbauen. Dann muss ich hoffentlich die lange Zufahrt nicht mehr per Hand räumen. :) Etliche polnische Youtube-Videos beweisen, dass der kleine Hecktriebler mit hinten Ketten und Schild vorn sich prima dazu eignet. Videos folgen im Winter :thumbup:




    IMG_0797.jpg

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #14

    So jetzt kann der Winter kommen :thumbup:


    Winde Eingebaut...
    IMG_1388.jpg
    Habe bei der Seidurchführung auch auf polnische Wertarbeit geachtet. :thumbup:


    Die Steuerelekronik sieht wie Polski-Serienausstattung aus.
    IMG_1391.jpg


    Polnisch fachgerecht angebrechte Träger. Fußmatte drüber. Fertig.


    IMG_1414.jpg


    Kleine Optimierungen und Verstrebungen sind noch in Planung...


    IMG_1423.jpg


    Aber erste Testschiebungen mit Schneeersatz (Laub) haben mich überzeugt/beruhigt.
    IMG_1424.jpg


    Das Schild rattert fröhlich übers Pflaster und verkanntet nirgends. Durch das Spiel in der Aufhängung ist auch genügend Bewegungsfreiheut für Unebenheiten.


    Der Schnee kann jetzt gerne kommen. Ich bin bereit 8)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

    3 Mal editiert, zuletzt von Differendinx ()

  • #20

    Aktuelle Meldung: Endlich Schneeschiebertestwetter.
    Das "Fahrwerk" ist noch das alte. Lediglich den Vor=Nachschalldämpfer musste ich schweißen und neu befestigen. Kleine Verbesserungen am Schieber sind noch nötig, aber es funktioniert. Die Arbeit hat sich gelohnt. Hier die heutigen Testflächen. Hätte ich von Hand ne Stunde gebraucht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!