Bilstein B4 VS Bilstein B8

  • #1

    Moin moin
    Ich habe da ein Luxus Problem , in meinen Blauen Kadett e C20ne fahr ich Eibachfedern VA -40 HA-40 mit Bilstein B4 Stoßdämpfer ist auch alles ok aber in meinen Roten Kadett e 13S habe ich genau das bleiche Fahrwerk , aber vorne ist mir das noch zu hoch , Kumpel sagte eben zu mir ich könnte die Stoßdämpfer tauschen gegen Bilstein B , dann hätte ich meine gewünschte tiefe erreicht .
    Frage bringt das wirklich etwas und wenn ja wie viele mm macht das aus .

  • #3

    Die Unterschiede zwischen dem B4 und B8 liegen zum einen in der Abstimmung, der B4 ist ein Standarddämpfer, der B8 ist sportlich abgestimmt.


    Die Tieferlegung wirst Du durch den Tausch der Dämpfer garantiert nicht ändern, so wie Stefan auch schon schrieb. Da kannst du nur andere Federn verbauen.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo13 ()

  • #6

    Moin moin
    Danke für eure Antworten , dann werde ich mir wohl doch Koni Dämpfer kaufen und da so ein Distanzstück reinmachen lassen , hat ein Bekannter auch bei seinen BMW .

  • #7

    Die B8 drücken die Autos trotzdem im Stand ein Stück weit hoch.


    Beispiel Pontiac Hinterachse mit Weitec OP045HA/036 Feder. Mit Koni Dämpfern 220mm von Radmitte zu Radlaufkante, mit FK Dämpfern 225mm von Radmitte zu Radlaufkante und mit Bilstein B8 Dämpfern 245mm von Radmitte zu Radlaufkante.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!