Gestern Kadett GSI 16V gekauft, NEU hier und gleich eine Frage :-)

  • #1

    Servus!


    Ich habe gestern meinen ERSTEN E Kadett gekauft:


    originaler GSI 16V
    EZ Januar 1990
    2. Hand
    215000 km, scheckheftgepflegt
    Innen komplett Original
    Außen Radläufe hinten gezogen, Motorhaube mit eingeschweißtem "bösen Blick", Zender Frontspoilerlippe aus ABS, schwarze Blinker (wird ALLES zurückgerüstet. Tieferlegung 60/40mm mit Gasdruckdämpfern.
    Motor mit K&N Luftfilter und Mantzel Rotkäppchen, Lexmaul Auspuffanlage ab Kat


    Es ist restlos alles eingetragen. Die gezogenen Radläufe fliegen raus, ich schweiße wieder originale ein. Das geht dann grad einher mit dem Ersetzen des hintersten Schwellerteils. Ansonsten ist er rostfrei und im 1. (sehr guten) Lack.


    Ich fahre einige andere Youngtimer (Manta B GT/E, Scirocco 1, Golf 1, Golf 2, alle mit H-Kennzeichen und Classic Data-Gutachten)), vom Kadett E an sich fehlt mir das Detailwissen.
    Die neuen, originalen Radläufe, die hinten eingeschweißt werden, lege ich zumindest um, ich möchte vorher festlegen, welche Rad-/Reifenkombi ich fahren werde, um Platz zu haben.


    Montiert waren die ganze Zeit 7x15 ET16 mit 195/45R15. Die passen nach der Restaurierung natürlich nicht mehr drunter hinten.


    Also hier meine Frage: Welche Größe bzw. ET kann ich maximal fahren mit angelegten, aber nicht oder nur minimal gezogenen, hinteren Radläufen?
    Achso, ich möchte auf jeden Fall bei 15" Rädern bleiben, evtl sogar 16".


    Danke!

  • #4

    meine erfahrung nach maximal 6-15 ET49 195/50/15
    hatte an meinem orginal kadett die calibra felgen drunter
    hab auch schon versucht mit den orginalen 14 zoll felgen 10mm patten zufahren (pro seite )
    geht net , streift

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!