Zündverteiler

  • #2

    Ist da ne andere Nockenwelle drinne? Nocken sind hohl und manche haben da eine Kugel drinne und Serie hat der Zündverteiler den Metallpinn der in die Nocke rein geht und ein Gummiring drauf hat. Ich musste z.B. den Pin dank der Kugel kürzen das heisst ich kann den nicht mehr für eine Serien Nocke benutzen ausser ich mach da eine Kugel rein.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #4

    Richtig. Ich glaub, ich hab damals 1,70 € oder so für so ein Ding bezahlt. Vor dem Wechsel am besten die Stellung des Verteilers markieren.

  • #5

    Wichtig ist,welcher Motor verbaut ist.
    Den E GSi gibt es mit 18e 20seh c20ne und c20xe Motor.


    Beim 18e und c20xe kann es das Nockenwellen Problem sein. Bei den 2L ohc werden die Nockenwellen über den Deckel unterm Verteiler Finger. Und genau genommen haben die keinen Zündverteiler.


    Ansonsten liegt es an dem ORing.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    C18NE und 20SER gabs auch noch. ;)


    Ich vermute aber er fährt den C20NE.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!