Dichtmasse Heckscheibe Cabrio

  • #1

    Hi, kann mir jemand sagen welche Dichtmasse ich fürs einsetzen von Scheiben nehmen kann? In meinem Fall für die Hesckscheibe vom Kadett Cabrio ;) . Ich weiß, meistens ist es auch ohne dicht, will aber kein Risiko eingehen, am Kadett gibts schon genug Stellen die gerne undicht werden. :rolleyes:
    Und ich habe keine Ahnung was man nehmen kann. Es soll halt nicht aushärten...


    Grüße Frank

  • #2

    Ich war letztes Jahr beim Sattler, der hat das Zeug direkt zwischen Dichtung und Verdeckstoff gespritzt. War eine halbe Stunde Arbeit und günstiger hätte ich es selbst wahrscheinlich auch nicht machen können. Wie das Zeug heißt kann ich dir aber leider nicht sagen.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #3

    Servus,
    wenn dann brauchst du eine, die zum Abdichten von gummigelagerten Front-, Heck- und Seitenscheiben zwischen Gummi und Glas und Gummi und Karosserie zu spritzen ist, und das ganze auch noch abtupfbar...
    in diesem Sinne...

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!