Calibra/Vectra Turbo Felge - Eintragungshilfe gesucht

  • #1

    Moin Leute!


    Existiert irgendwo ein Festigkeitsgutachten oder ähnliches Schriftstück um die Calibra Turbo Felge eingetragen zu bekommen? Ich möchte sie nämlich auf meinem Corsa D als Winterfelge fahren.


    Es handelt sich um diese Felge:



    Lemmers 3.144


    6J*16 ET49

  • #2

    Hast du es schon mit dem Umrüstkatalog vom Calibra/Vectra probiert?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Das ist doch ganz einfach.. Auszug aus dem EPC mit Abbildung und Kurzkennzeichnung der Felge und Kopie Umrüstkatalog. Dazu noch ne Scheinkopie vomVectra A oder Albanerporsche damit der Tüvprüfer die Achslasten sieht. Da dein Corsa GSi mit Sicherheit darunterliegt sollte die Ekntragung nur ne Kleinigkeit sekn.

    Opelschrottsammler aus Leidenschaft!!


    16V-do geht wos!

  • #5

    Danke Jungs, das hab ich mir auch schon fast gedacht das ich wieder mit nem vollem Ordner Papier los muss. Hätte ja sein können das es die Felgen auch im Zubehör gab.


    Achslast beim Corsa D GSi sind VA 895kg & HA 765kg


    Hat einer zufälligerweise 'ne Fzg.schein-Kopie vom Vectra / Calibra Turbo parat?





    Ich hab die Felgen auch schonmal probehalber mit 15mm Spurplatten montiert, sonst passt das nicht mit der 308er Bremse. Sieht ultra cool aus wie ich finde. :D http://kadett-forum.de/user/15015-vogelsberger/


  • #8

    Hat das schon mal jemand mit 6x15 ET 49 und 4/100 versucht?


    Ich habe in der Größe noch mehrere Sätze sowohl Champions als auch Corsa C Original Alus, sähen am Corsa D meiner besseren Hälfte bestimmt gut aus.


    (Ich fahr denn überhaupt nicht gerne, 1,2 16V, selbst mein 54PS-Alltags-Fabia geht deutlich besser)


    Grüße

  • #10

    Champions sind interessant , eine Freundin sucht noch einen Satz :) , da kannst du dich sonst gern privat melden falls du einen Satz abstoßen willst



    Das schöne an den Calibra turbos am Opc ist das man nur die Platten drauf macht und sonst alles Passt.


    Ich lass mich überraschen , derzeit ist alles haargenau so wie bei Ronny , der ist auch schuld an der ganzen Corsa Geschichte :thumbup:




    Hab nun ein Foto vom Calibra Turbo Schein , Daten aus dem umrüstkatalog und nen netten tüvprüfer der auch beim Kadett schon viel eingetragen hat , unteranderem hat er mir ne Bescheinigung gemacht das ich meine selbst eingefärbten Scheinwerfer fahren darf ..



    Wird schon klappen :) ich bin zuversichtlich , Freitag 10:30...


    Ich melde mich danach was raus gekommen ist

    4 Räder 1 Brett , ich fahr' n Kadett ❤️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!