Bremskraftverstärker undicht

  • #1

    Hey Leute!
    Bei meinem D ist leider der BKV undicht geworden...
    Ich wollt ma fragen obs da ne Stelle gibt an der die Dinger oft undicht werden,
    oder ob ich mir besser nen neuen hole. Also wenn noch jmd. einen funktionstüchtigen
    zu hause rumliegen hat, kann er sich gerne bei mir melden. =)
    Danke
    lg

    ...I know it´s only rock´n roll, but I like it!


    -Emissionsklasse nicht bekannt-

  • #2

    Hallo EL Loco,


    meistens sind die Dichtungen beim Hauptbremszylinder undicht und nicht der Bremskraftverstärker.
    Wo kommt denn die Bremsflüssigkeit heraus. Ist es unter den beiden Schrauben am Flansch vom HBZ?


    Hierfür gibt es Dichtungssätze, Du kannst aber einfachen einen guten gerauchten HBZ einsetzen oder die komplette Einheit mit dem BKV tauschen.
    Es ist ja schließlich auch ein wichtiges Teil im Auto und sollte zuverlässig funktionieren.


    Gruß
    DreamOpel

  • #3

    Hey, danke für deine Antwort!
    Also Bremsflüssigkeit tritt keine aus, sondern er muss irgendwo an der hinteren "Luft"-Kammer undicht sein.
    Wenn ich bei laufendem Motor auf die Bremse trete, geht der Motor aus (Falschluft).
    Ich habe den Schlauch vom Motor zum BKV mal abgezogen und das Schlauchende verschlossen. Wenn ich jetzt
    bremse, bleibt der Motor an.
    Deswegen gehe ich davon aus, dass der BKV undicht ist.
    Bei ebay findet man keinen vom Kadett D und ich denke andere werden nicht passen, oder?
    Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    lg

    ...I know it´s only rock´n roll, but I like it!


    -Emissionsklasse nicht bekannt-

  • #6

    Das Rückschlagventil ist in Ordnung. Hab den Unterdruckschlauch direkt an der Verbindung zum BKV
    abgemacht und abgedichtet, bis dahin ist alles Dicht.

    ...I know it´s only rock´n roll, but I like it!


    -Emissionsklasse nicht bekannt-

  • #7

    Also man könnte ihm mal aufmachen und nachsehen, eigentlich ist da nix drin was kaputtgehen kann, dann müsste schon die Membrane durch sein.


    Ich habe eine Halterung extra dafür mal gebaut, damit man das aufbekommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!