Kadett GSI Cabrio...eines der Letzten

  • #1

    Ich habe mal wieder zugeschlagen...meine Nächste Baustelle.


    Mein Champion schläft noch in der Garage und wartet auf das Schweißgerät, mein Hauptprojekt ist noch weit vom fahrbaren Zustand entfernt und ich hatte mal wieder Lust im Sommer oben ohne zu fahren.


    3,2,1 meins und schwups hab ich mir ne weitere Baustelle zugelegt.


    Kadett GSI Cabrio Baujahr 1993, Novaschwarz, eFH, ZV und eVerdeck, C20NE, ABS, Servo.
    Ist etwas runtergerockt, aber von der Substanz ne gute Basis. Ist noch ungeschweißt. TÜV bis Juli 2015. Ich liebe diese Farbe einfach...






    Was ich machen werde:
    - Fortex Gruppe-A Anlage kommt weg, ne originale rein
    - ein original Fahrwerk kommt wieder rein
    - Champion Felgen kommen drauf
    - neues gebrauchtes Dach in weiss kommt drauf
    - Schönheitsreperaturen und Innenraum wieder instand setzen
    - Hohlraumversieglung reinpumpen


    Für den Tüv muss ich die Ölwannendichtung tauschen und vorne rechts wahrscheinlich die Querlenkerlager tauschen (da scheppert was beim fahren). Bremsen und Rost sind soweit im Rahmen.


    Weitere Bilder folgen...


    Gruss


    Mick

  • #2


    Baikalblau Metallic ?


    EDIT: Sorry, hatte Tomaten doppelt auf den Augen ;) Steht ja oben in deinem Beitrag, was für ne Farbe er hat.


    Gruß Schrauber.

  • #3

    Sooo..nach 3 Jahren Standzeit ist er wieder mit frischem TÜV auf der Strasse..seid gestern!


    Es musste doch mehr gemacht werden als gedacht: beim TÜV vor 3 Jahren ist er mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Ich hab bei der Reparatur festgestellt das schon ein neuer schweller eingezogen ist auf der Fahrerseite.
    Was hab ich gemacht?
    - Bremsleitungen getauscht inkl. Klipse/Halterungen
    - Stahlfixleitungen von Fischer Hydraulik
    - komplett überholte 16V Hinterachse ist eingezogen inkl. HBZ und 22er Druckminderern
    - Schweller Beifahrerseite ausgetauscht
    - teils neue Benzinschläuche
    - neuer Kühlerträger (Abschlepphaken war raus gerissen)
    - neue Ölkühlerleitungen
    - Lager Querlenker überholt
    - neue Spurstangenköpfe
    - neue Ölwannendichtung/Kurbelwellensimmering/Getriebeöldeckel/Ventildeckeldichtung
    - Neue Wasserpumpe
    - Flüsssigkeiten komplett getauscht
    - neue Lamdasonde und neuer Kat (bin durch erste AU gefallen
    - Sportendschalldämpfer gegen Serienauspuff getauscht
    - neue original Rückleuchten (vorher Schwarze)
    - schwarze Nebelschlussleuchte (vorher schwarze)
    - guter gebrauchter Fahrersitz (wobei das leider ein Beifahrersitz ist)
    - hintere Seitenverkleidungen neu bezogen
    - neuer Verdeckschalter (gab es noch bei Classicparts)
    - Anderes originales Verdeck (finde das passt besser zum schwarzen Auto)
    - gute bebrauchte Stossstange vorne
    -H&R Federn (35mm) inkl. gebrauchter Dämpfer


    Ich glaube ich sollte technisch erstmal ruhe haben.


    Dann musste ich noch beide Radkästen bzw. Innenradläufe schweissen..hab ich noch nie gesehen das die so weg gammeln..die Endspitzen waren noch top in Schuss!


    Das Fahrwerk und die Hinterachse sind nach langem hin und her endlich eingetragen.


    Was wird noch gemacht?
    - original Radio wird eingebaut (liegt schon da)
    - elektrisches Verdeck wieder in Gang bringen (Pumpe läuft plötzlich nicht mehr )
    - im Sommer Champion Felgen drauf
    - Bilstein B8 einbauen
    - GSI Schwellerverkleidung wieder drauf
    - mit Hohlraumversieglung fluten



    Anbei ein paar Fotos...






  • #5

    Glückwunsch zum bestandenen TÜV und viel Spaß beim Fahren. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    Ja, mir fehlt das Kadett fahren über den Winter auch immer extrem. Heute ist nun Bombenwetter bei uns, jedoch solls dann am Sonntag, am 01. April wieder schneien. :S

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Soooo..2 Jahre später war es mal wieder Zeit für den Tüv. Es war einiges zu tun:

    - Unten an einem Schweller ist das Reparaturblech, das der vorgänger eingesetzt hat, an 3 stellen wieder durch. Warum hab ich dann auch gesehen. Zwischen dem originalschweller und reparaturblech war luft und da sammelt sich bekanntlich Feuchtigkeit

    - der motor machte ein paar macken und startete teilweise schlecht, wenn der motor warm ist. Also zündverteiler, zündkabel und Temperatursensor vom Steuergerät gewechselt und die probleme waren weg

    - noch die ventildeckeldichtung gewechselt und den motor ein wenig vom öl befreit


    Tüv hab ich dann ohne Mängel bestanden. Aussen Pfui, innen hui 😂


    Ich werd morgen mal ein paar Fotos schießen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!