Krieg auf der Straße ?

  • #11

    Also ich hab solche problme ehr selten mit dem kadett wenn ich mit ü200 angeflogen komme machen die freiwliig platz ....
    blinker oder lichthupe wüsste ich gar nicht wann ich das das letze mal angewdnet habe....


    aber Gerade das notorische links fahren von so idioten mit 120 nervt tierisch...
    Bin täglich viel auf der autobahn beruflich und immer zügig unterwegs mit einen unauffälligen ibiza kombi kein rennwegen nur ein tdi ...
    Da macht keiner platz da kanste schon im kofferraum parken eh die mal rüber fahren....
    Und es ist meist so das platz wäre rechts rüber zu fahren . Solche leute sollten bestraft werden das kann nähmlich auch durch aus gefählrlich sein für den anchvolgenden verkehr wenn die von hinten mit ü 200 ankomen , da bei uns immer recht wenig verkehr ist und keine Begrenzung kan man das ja nutzen.
    Verstehen viele nicht .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #12

    Wir haben auch so eine dreispurige Linksabbiegespur auf der Kennedyallee. Nach der Kurve muß man aber wieder auf die mittlere wechseln um dann weiter nach Frankfurt reinzufahren. Da gibt es dann auch etliche schlaue "Sprinter", die dann um die Kurve heizen und dann links rüber ziehen. Die fahren schonmal 70-80 kmh schätze ich. Die scheren dann auch mit aller Gewalt ein, komme was wolle. Das ist teilweise nur noch Zentimeterarbeit. Die Mentalität ist einfach: Ich habe geblinkt (wenn überhaupt), also darf ich auch die Spur wechseln. Oft sind das Taxifahrer aber genausoviel andere. Ob da Platz ist, oder der andere Fahrer den spurwechselnden wahrgenommen hat, spielt keine Rolle. Man hat Platz zu machen, man läßt sich da von niemand aufhalten.


    Mit 200 auf der Autobahn anzufliegen ist tatsächlich besser. Ich denke, weil die auf Entfernung nicht erkennen das es ein alter rostiger Opel ist.
    Der ein oder andere ist dann wahrscheinlich frustriert, weil das mit einem neuen 50.000 € nicht passieren darf. :)


    Ich hatte mal an einen Aufkleber für meinen GSI gedacht:


    "Sie wurden gerade mit 200 kmh von einem Opel Kadett, Baujahr 1989, 296000 km, Kaufpreis 4400 DM, überholt." :D

  • #13







    Wenn ich das richtig verstehe fährst Du ganz nah auf und willst den vor dir fahrenden durch dichtes auffahren zwingen nach rechts zu fahren. :thumbdown: Findest Du das gut. Sowas nennt sich "Nötigung" und wird vom Gesetzgeber verfolgt und bestraft. :thumbup:

  • #14

    Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder ? Der notorische Linksfahrer, der das Rechtsfahrgebot (auch Mittelspurschleicher) über eine bestimmte Strecke mißachtet kann heute gottseidank auch wegen Nötigung belangt werden. Die Nötigung beinhaltet sogar das wutentbrannte oder verzweifelte Rechtsüberholen des nachfolgenden Fahrzeugs. Meiner Erfahrung nach gibt es von diesen Bremsern genausoviele wie Drängler. Leider auch oft genug erlebt.

  • #15


    Doch das meine ich so, aber Du hast natürlich auch nicht ganz Unrecht. Aber derjenige der überholen will hat nicht das Recht dicht aufzufahren und durch bedrängen den vorrausfahrenden zu zwingen nach rechts zu fahren. Notorisches linksfahren ist zwar auch Nötigung, aber wird nicht so streng geahndet wie dichtes auffahren. Das ist nähmlich kriminell und grob fahrlässig. Im falle eines Unfalls hat der dicht auffahrende immer sehr schlechte Karten.

  • #16

    Klar ist es lebensgefährlich und strafbar so dicht aufzufahren, da wird Dir jeder Recht geben. Aber ich verstehe Chris so, das er hier von den notorischen Linksfahrern spricht. Und ich kenne diese Situationen auch (wenn man heute überhaupt mal 200+ halbwegs sicher fahren kann): Ich komme deutlich schneller angeflogen und warte erstmal mit genügend Abstand (relativ). Der Vorausfahrende sollte das bemerkt haben und, insofern frei, sollte er eigentlich baldmöglichst rechts rüber. Die meisten, auch ich, wechseln dann einfach und fahren ihren Stiefel weiter. Bei nicht wenigen wartest Du aber einfach umsonst. Obwohl sie gefahrlos könnten wechseln sie einfach nicht. Teilweise hast Du schon zehn weitere Autos hinter Dir. Es passiert nichts. Und irgendwann, nicht sofort, werde ich auch ungeduldig und fahre dicht auf. Ich habe dann aber meistens Angst um meinen Kadett und ziehe gleich wieder zurück. Meistens dauert es keine zwei Minuten und Du + Vordermann wirst dann von einem hinter Dir rechts überholt.

  • #17

    Naja, alle sind ständig gestresst und fahren auf die letzte Minute los. Dass es mal länger dauern kann, plant keiner ein. Dazu lassen sich viele von ihrem Navi drängeln, wenn die Ankunftszeit ständig später wird nur weil man mal kurz an der Ampel steht. Aber das ist deutsches Problem mit der Hektik.
    Als ich letztes Jahr in Havanna war, ist mir aufgefallen, dass es dort zwar auf der Straße kaotisch zugeht, aber alle wesentlich mehr Rücksicht nehmen. Da wird wirklich nur in Gefahrensituationen gehupt. Das ist halt dort zwar auch schon, weil einer abbiegt und keinen Blinker hat... :D Aber er warnt alle vorher.
    Da wird kein langsameres auto angehupt oder dem gezeigt, dass man mit dem Neuwagen (1500er Lada) mehr PS hat, sondern man schaut, ahh da biegt ein LkW ein, da gehe ich mal vom Gas. :thumbup: Der ist bestimmt langsam. Und wenn ich nicht links vorbeikomme, weil da gerade einer kommt, bremse ich halt - fertig.
    Entspanntes Fahren ist hier schon langnicht mehr. :thumbdown:
    Heute Morgen erst nen schimpfenden Radfahrer in der Abbiegespur gesehen, weil die 3 Autos vor ihm nicht gleich losgeahren sind. So was unentspanntes. Nee!Nee!Nee!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #18

    Mich kotzt es auch an wenn ich genötigt werden. Sei es durch Schleicher oder Raser. Ich versuche immer konstant meine Geschwindigkeit zu fahren, meistens auf der Autobahn 120 km/h. Schön gemütlich mit Tempomat. Und dabei erlebe ich beides. Einerseits wird man von hinten fast von der Fahrbahn gedrängelt wenn ich einen überhole, oder es krauchen auf der linken Spur 4-5 Autos hintereinander, obwohl rechts alles frei ist.
    Oder auf der Landstraße. Wenn die Leute wenigstens die Geschwindigkeit fahren würden die erlaubt ist. Aber nein. Auf der 100er Strecke krauchen die mit 70 oder 80, in der 70er mit ach und krach 60, und wenn dann ein Ortseingang kommt bremsen die auf 40 runter. Und nun sitzt man hinter solchen Vollspacken, hat keine Möglichkeit zu überholen ..... da bekomme ich Hakenkreuze in den Augen. Am liegsten würde ich dann mit nem Schrotthaufen unterwegs sein und einfach von hinten an deren Stoßstange anklopfen und die auf die erlaubte Geschwindigkeit schieben. Und wenn man solche Leute dann endlich, nach 10-20 km überholen kann, dann bekommt man auch noch nen Vogel gezeigt und es wird wild im Auto gestikuliert. Da frage ich mich wer hier wen genötigt hat?
    Und das erlebe ich jeden Tag. Und es wird immer schlimmer. Es geht nichts mehr vorwärts. Alle träumen vor sich hin. Selbst in der Stadt. Da tuckern die mit 40 vor sich hin. Zum Kotzen.


    Die Polizei sollte mal endlich was unternehmen. Aber es wird immer alles auf die "Raser" abgeschoben. Die werden gelasert, geblitzt und gemaßregelt. Es muß endlich was gegen notorische Schleicher und Verkehrsbehinderer getan werden.

  • #19

    Exakt, die Schleicherei wird echt ganz schlimm seit ein paar Jahren.
    Hier gibts auch ein paar Spezialisten die mit 30 auf der geraden Landstraße wo 100 erlaubt sind fahren. Dann natürlich noch die, die 40-50 fahren wo 70 ist aber natürlich mitten auf der Straße, in Einzelfällen noch langsamer.
    Und die meisten davon -wenn man es schafft zu überholen- hängen dir dann auf einmal am Arsch wenn du normal 70 fährst. Und wehe danach kommt eine Ortschaft und man bremst weil Kinder auf der Straße spielen.
    Und dann noch die Leute, die ihre Geschwindigkeit überall halten. zB 60 bei 100er Zone, 60 immernoch wenn ein Ort kommt, 60 wenn die 30er Zone kommt. Ganz egal...
    Und den Vogel kriegt man sowieso bei jeder Gelegenheit gezeigt. 8|
    Hier auch total im Trend, macht fast jeder: Direkt auf die Autobahn ziehen ohne den Beschleunigungsstreifen zu benutzen, selbst wenns mit 40km/h ist. Dann kommt wieder der Vogel wenn man dahinter war und den (ewig langen) Beschleunigungsstreifen nutzt zum Überholen. :rolleyes:


    Einen Fall in der Stadt hab ich mal im Fernsehn mitbekommen. Da wurde eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt auf einer 2-spurigen Straße. Ein Mann fuhr mit 30 auf der linken Spur und wurde dann rausgezogen und belangt wegen Verkehrsbehinderung :thumbup: .
    Konnte er natürlich überhaupt garnicht verstehen. :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!