Diddy´s GSI 16V

  • #11

    Viel Spaß mit dem Wagen :) vllt findest du ja damit dein Glück? Meinen Kumpel hat der Wagen leider zuletzt den letzten Nerv gekostet. Opel eben^^


    Hier eins der einzigen gemeinsamen Bilder von seinem ex-Kadett (jetzt deiner) und meinem

  • #12

    Moin zsm,


    ein paar Monate sind vergangen, so dass ich euch hier auch mal updaten möchte.


    Der Austauschmotor und der nackte Block vom defekten Motor inkl. Kurbelwelle liegen beim Motorenbauer, siehe Thread über Thema Motorrevision.


    Ansonsten habe ich den Motorraum angefangen zu entkernen, sowie mich auf der Suche nach Rost gemacht.
    Erwartungsgemäß bin ich fündig geworden, leider mehr als ich gehofft habe. Insbesondere an der Stirnwand zum Fußraum hin ist es ordentlich vergammelt. Das scheint mir in Verbindung mit der Dämmmatte, die die ganze Feuchtigkeit sammelt und der hier zusammenkommenden Bleche eine prädestinierte Stelle zum gammeln sein.


    Hier Fotos dazu:








    Und hier von innen:




    Ich hab momentan ehrlich gesagt noch keine Ahnung wie man das am besten schweißt...


    Hat das jemand bei seinem Kadett auch schonmal gehabt/gemacht?
    Gibt's da zufällig Rep-Bleche?


    Hinter dem Aktiv-Kohle-Filter gab's dann die nächste Überraschung:



    Und das andere Radinnenhaus:



    Kann man den Filter eigentlich weglassen?



    Ansonsten hab ich mir inzwischen ein gebrauchtes H&R Gewindefahrwerk, sowie nen originalen, pflegebedürftigen ESD gekauft.


    Bilder folgen in Kürze.
    Außerdem neue Querlenker, Stabis und Spurstangenköpfe.


    Gerne eure Meinungen.


    VG,
    Diddy

  • #13

    hier noch die Bilder vom Fahrwerk und des ESD, vor und nach meiner Bearbeitung/Reinigung.



    Vorher:




    Nachher:






    Bin zufrieden mit dem Ergebnis, so wird dieser ESD erstmal Einzug erhalten.


    Beim Fahrwerk sind leider beide Radlager defekt. Warum der Vorbesitzer alles weiß gemacht hat, k.A...


    VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #15


    Mit Alufolie und Cola. Super Geheimtipp. Bei hartnäckigen Stellen zusätzlich mit diesen Edelstahl-Topfreiniger.
    Im Anschluss mit etwas Paste kurz poliert.


    VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #18

    im Fußraum habe ich sonst schon alles inspiziert. Ist nur auf der Fahrerseite ein Loch im oberem Blech (ssieht man auf dem einen Foto auch).
    Ansonsten eben der ganze Übergang zur Stirnwand...
    Da sollte jeder in seinem Kadett, der auch ne Dämmmatte drin hat, mal hinsehen.


    VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #19

    Mahlzeit,


    hat keiner von euch ne Idee/Tipp, wie man das an der Stirnwand am besten wieder instandsetzt/schweißt?


    Danke und VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!