Diddy´s GSI 16V

  • #21

    Nabend zusammen,


    nach den schlechten/rostigen Angelegenheiten musste ich erst einmal was anderes machen.
    Also hab ich hinten schon einmal das Fahrwerk getauscht.


    Vorher:



    Nachher:





    Ja und dann hab ich mir noch was schönes gegönnt :D




    Gleich mal anprobiert:









    Viele Grüße
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #25

    Moin zsm,


    letztens hatte ich übrigens auch mal die BBS RS von nem Kollegen drauf geschraubt, um zu sehen wie die Dimension 8x15 mit 195er Reifen wirkt.


    Erwartungsgemäß passte das natürlich nicht, zumal die RS ja auch ne andere ET haben.
    Aber seht selbst:





    VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #26

    Sehr schicke Felgen, das sah beim Vorbesitzer (mein Kumpel aus Berlin) immer nicht so toll aus, mit den schwarzen Stahlfelgen. Ich glaube er hatte zuviel Schiss, dass man ihm die Leichtmetallfelgen unterm Wagen wegklauen würde.


    Ich wollte mal fragen: Hast du die Durchrostungen im Bereich der Spritzwand/Pedalerie mittlerweile schweißen (lassen) können? Sind davon eigentlich alle E-Kadett betroffen bzw. haben alle diese Dämmatte, von der du geschrieben hast?

  • #27

    Nabend zusammen,


    @ Limited300: Nicht jeder E Kadett hat ne Dämmmatte an der Stirnwand, vor allem kleiner motorisierte haben das meines Wissens nach oft nicht.
    Jeder der eine hat sollte auf jedenfall mal nach- bzw. druntersehen...Hier könnte Feuchtigkeit zwischen den beiden Blechen kommen und dann in aller Ruhe hinter der Matte arbeiten...


    Zum aktuellen Stand:


    Schweißarbeiten sind fast abgeschlossen, hab nur inzwischen auf der Beifahrerseite im Fußraum noch ein Loch gefunden, was noch gemacht werden muss.


    Hier ein paar Fotos:




    Im Hohlraum der Querlenker Aufnahme sah es natürlich erwartungsgemäß auch vergammelt aus, war aber gott sei dank nur oberflächlich. Hier kommt nachher Fluid-Film und Mikesanders rein...



    Dann hab ich mich noch mit der Verschönerung/Erneuerung einiger Teile beschäftigt:


    Endtopf lackiert:




    Federbeine lackiert, neue Radlager und -naben sowie neue Domlager verbaut:



    BKV inkl.Halter lackiert:



    Bremszylinder lackiert:




    Ich hoffe, dass in Kürze der Motorraum lackiert wird, dann geht's endlich ans zusammenbauen :)


    Viele Grüße
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #28

    Hallo Diddy, vielen Dank für die neuen Eindrücke des GSI und deinen Tipp mit der Dämmmatte. Ich hole meinen E-Kadett morgen und schaue kommende Woche auf einer Hebebühne nach. Dann wird anhand der Erkenntnisse wohl oder übel eine Entscheidung gefällt werden müssen, was aus dem Wagen wird.


    Hast du das alles selber schweißen können? Ich schätze den Kostenrahmen in einer normalen Werkstatt 4stellig ein, wenn der Rost so knapp da hinter dem Motor liegt, dass Motor und Innenraum den Schweißarbeiten im Wege stehen.

  • #29

    Eine Werkstatt würde einem im Normalfall wohl die Hosen dafür ausziehen...
    Ausgebaut habe ich ja alles selbst. Geschweißt hat mir das ein Kollege...


    Entscheidend ist es bei dir bzw. bei jedem Kadett, wie es um die Querlenkeraufnahmen bestellt ist. Die Stirnwand ist das kleinere übel.


    Übrigens war die Innewand der beiden Dome (Dom Richtung Kotflügel) bei mir ebenfalls weggefault. Hab ich vorher so auch noch nicht gesehen...
    Insofern doch deutlich mehr Roststellen, als ich beim Kauf erwartet habe bzw. bei der Besichtigung schon feststellen konnte.


    Viele Grüße


    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #30

    Schöner Wagen, viel Spaß beim zusammenbauen. :)
    Dämmmaterial würde ich niemal das Original wieder verbauen. Das Zeug speichert so viel Wasser wie eine Waschmaschine. Den Rest sieht man ja beim auseinanderbauen eines Kadett...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!