Diddy´s GSI 16V

  • #31

    Nabend zusammen,


    hier ist auch wieder was passiert.


    Motorraum ist lackiert.
    Erste Teile und der Kabelbaum haben auch schon wieder Einzug erhalten.


    Hier mal ein paar Eindrücke :






    Vorgestern war dann Tag der Konservierung, hab den ganzen 4 Kg Eimer verarbeitet.



    Kabelbaum verlegt.





    Kann mir einer sagen, welcher Kabel hier rein geht? Ist das der Kabel zum Öldruck geben an der Ölpumpe? Bei mir war der Kabel abgerissen, augenscheinlich aber vorher mit dem Kabel des Öldruckgeber verbunden, obwohl es unterschiedlich dicke Kabel waren.




    Im Anschluss habe ich noch angefangen die Querlenker, Federbeine und Spurstangenköpfe zu wechseln. Die Schrauben zur Befestigung der Gewindestange an der Lenkstange sind natürlich abgerissen, muss ich erstmal rausbohren.
    Ein Querlenker konnte ich wechseln, bei der anderen Seite ist die lange Befestigungsschraube des Querlenker eins geworden mit der Gummibuchse bzw. der Hülse darin. Hier muss ich mal sehen, ob es die Schrauben noch zu kaufen gibt.


    Soweit so gut erstmal.


    Viele Grüße


    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #32

    Moin zsm,


    hier gibt's auch mal wieder was neues.
    Aber seht selbst:


    Innenraum komplettiert:




    Bremsättel und Träger lackiert:



    Erste Anbauteile verbaut:



    Und weiter gehts:



    Auf zur Hochzeit! :D






    Hier ist aber noch Luft für mehr Tiefgang ;)




    Leider ist bei einem Federbeine das neue Radlager schon wieder am Arsch. Und das bei 20 Meter Laufleistung...mal sehen was meinTeilelieferant dazu sagt.


    Fortsetzung folgt...


    VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #34

    wenn es die waren...nur mal eben vor und zurück rangieren.
    Aber gut zu wissen, habe ich so gar nicht drüber nachgedacht.


    VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #35

    hast du beim Einbau das Lager entsprechend "gespannt" durch die Anzieh-Vorgabe? irgendwas mit ganz viel NM und nochmal 90° so das du denkst du reißt das Federbein raus :D
    Wir hatten damals auch ein neues Lager verbaut und dachten es wäre defekt - tatsächlich nur nicht straff genug angezogen

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #36

    Moin Kiwikeks,


    genau das überprüfe ich gerade. Die andere Seite hat nämlich dasselbe Problem.


    Da ich dachte, dass es im Arsch ist, hab ichs nem Kollegen zum "Neueinpressen" mitgegeben. Dann meinte aber der Meister, dass das Lager nicht kaputt sein kann, sondern einfach wieder zusammengepresst werden muss.


    Die Lager sind vom Hause aus ja nur vorgespannt und werden eben erst mit der Antriebswelle richtig fest. Da ich die Antriebswellen noch nicht drin hatte und die Lager nagelneu waren, könnte das tatsächlich so sein und ich Glück haben.


    Ich werde wohl heute etwas erfahren.


    VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #37

    Nabend zusammen,


    eben noch ein bisschen weiter geschraubt.


    Ölkühler, normaler Kühler, Fächerkrümmer, SFI-Kasten und Luftfilter sitzen wieder an ihrem Bestimmungsort:





    Viele Grüße
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #39

    Nabend zusammen,


    gute Nachrichten:


    Er läuft!!!!! :D


    Nachdem ich erstmal fürn Öldruck ohne Zündung georgelt hab, sprang er danach sofort an.


    Aktuell ist der Leerlauf noch zu hoch (1.500), aber hab ja auch schon mit euch zsm die Vermutung, dass ich Stecker für Leerlaufregler und Klopfsensor vertauscht hab. Die beiden Stecker hatte ich nämlich tatsächlich auch nicht beschriftet. Das prüfe ich morgen sofort.


    Zudem tropfte an einer Schraube übern Ölfilter ein bisschen Öl raus. Hab sie dann noch was fest geschraubt, mal sehen obs jetzt dicht ist. Jmd. Ne Ahnung wofür diese schraube ist? Ist direkt übern Ölfilter.


    Leider ist der Kabelbaum hinterm Tacho vom Vorbesitzer verbastelt, so dass die MKL gar nicht geht. Der Kabel vom Tacho geht ins leere...
    Mal sehen ob ich den richtigen Kabel dazu finde.
    Öldruckgeber geht scheinbar auch net.


    So steht er Grad da:


    .




    VG,
    Diddy

  • #40

    Das Kabel von der MKL gehts ins Leere? Kannst du mal ein Foto vom Wirrwarr zeigen?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!