Diddy´s GSI 16V

  • #71

    Danke für eure Antworten.
    Ich werde morgen früh den Motorenbauer damit konfrontieren und dann mal sehen was er dazu sagt.


    VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #72

    Oh man, dass ist ärgerlich. Aber eigentlich hätte dem Motorbauer beim Bestellen der Kopfschrauben auffallen sollen, dass es zwei unterschiedliche Varianten gibt.
    Dann hätte er wenn er sich unsicher ist spätestens nachfragen können.
    Würde auch wie Frank sagt darauf pochen, dass es Verschulden von Ihm ist, das macht schon gut was aus, wenn da einige Windungen Gewinde fehlen.
    Die Kopfschrauben werden ja nun auch nicht grad wenig angezogen.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #73

    Definitiv liegt es an den zu kurzen Schrauben. Ich hatte das selbe Problem bei meinem LET, habe unbemerkt die falschen bestellt und dummerweise auch nicht kontrolliert. Bei mir hat es dann beim letzten Schritt des Anziehens knack gemacht und das Gewinde aus dem Block hing an der Schraube.


    Wenn du das bei einem Motorenbauer hast machen lassen muss er das ganz klar reparieren.


    Das ist aber an sich kein Problem. Ich habe bei mir dann aufgebohrt, Gewinde geschnitten und eine Gewindehülse eingesetzt mit außen M16 und Innen das Gewinde der Kopfschraube (glaub M11x1,25 müsste das sein). Alles im eingebauten Zustand des Motorblocks

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #74

    Nabend zsm,


    endlich mal wieder gute Nachrichten hier.
    Der Schaden wurde vollständig auf Garantie vom Motorenbauer behoben. Er streitet sich jetzt mit seinem Zulieferer wegen den falschen Schrauben.


    Habe den Wagen heute wieder geholt.
    Eben habe ich dann endlich mal ne kleine Bewegungsfahrt ohne große neue Probleme gemacht.
    Irgendwo am Mitteltopf rappelt es nur tierisch. Veemute das Hitzeblech.


    Und noch eine merkwürdige Sache:
    Als ich den Wagen verladen hatte, hatte es wie Sau geregnet. Dabei ist dann das Regenwasser aus der Luftansaugung der Heizung (Gummistopfen oben an der Stirnwand) gelaufen, statt an den Seiten an den Kotflügeln raus. Hat jmd. Das schonmal gehabt?


    Hier ein Foto von der Bewegunfsfahrt. Kadett fahren ist schon was schönes ^^



    Plan für diese Woche:
    - Kotflügel hinten passend für die BBS machen
    - Spur einstellen
    - TÜV
    - Anmelden
    --> Spaß haben.


    VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #75

    der Gummistopfen an der Stirnwand ist nicht für die Luftansaugung, sondern dient als Wasserablauf. Würde er dort Luft ansaugen, so wäre die immer schön warm :)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #76

    Hey.


    Du hast was von Anmelden geschrieben. Ist da nicht schon ein Kennzeichen dran? Oder ist das entstempelt? ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #77

    pssst :whistling:


    @ Kiwikeks: Danke für den Hinweis. Dann ist ja doch alles gut...


    VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #78

    Nabend zsm,


    so, ab heute ist endlich ein originaler 16V mehr auf den Straßen unterwegs :thumbup:



    Die ersten 170 Km sind abgespult. Bis dato alles top. Nur irgendwas an der Auspuff Anlage rappelt wie verrückt. Hört sich an, als käme es aus dem Kat (ist ein gebrauchter, der angeblich leer gemacht wurde).


    Fahrwerk fährt sich wunderbar.


    Hier noch ein Foto von Herzstück:



    VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #80

    Glückwunsch. :)


    Was für ein Fahrwerk hast du jetzt verbaut?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!