Diddy´s GSI 16V

  • #81

    Moin,


    Danke. :)


    Das H&R Gewindefahrwerk mit Koni gelb.
    Muss sagen, ist gar nicht so hart wie erwartet.
    Ggf müssen nachher mit den Felgen noch Begrenzer rein. Mal schauen.


    VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #82

    H&R Gewindefahrwerk mit Koni gelb? H&R hat noch nie Koni beim Gewindefahrwerk verbaut. Da gab es früher mal DeCarbon und jetzt nur noch weiterentwickelte Bilstein Dämpfer.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #83

    Ja richtig. Was vorne verbaut ist kann ich dir auch nicht sagen. Das Fahrwerk hatte ich nicht auseinander.
    Hinten sind aber wiegesagt Konis. Hab ich so gekauft das Fahrwerk.
    Später werden ohnehin 4 neue Bilstein da rein kommen.


    Dennoch bin ich überrascht, dass es sich bisher so gut fahren lässt.


    VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #84

    Du kannst bei einem H&R Gewindefahrwerk die vorderen Dämpfer nicht so einfach tauschen wie du es glaub gerade vorstellst. Die sind anders aufgebaut wie man es sonst kennt

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #85

    Ein Gewindefahrwerk hab ich noch nie gehabt. Insofern weiß ich das tatsächlich nicht.
    Wie sind die denn aufgebaut?


    VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #86

    Das sind Einrohrdämpfer, nicht wie z.B. Koni nur Zweirohrdämpfer. Im H&R Gewinde kannst du vorn nur wieder die passenden Dämpfer verbauen, da passt nichts anderes rein. Am besten dann komplett einschicken und revidieren lassen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #87

    Danke für für die schnelle Antwort.
    Es wird alles erstmal so bleiben, zumal es sich ja bislang sehr gut fahren lässt.
    Hinten werde ich später dann vermutlich neue Bilstein rein machen.


    VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #89

    Koni baut genauso Einrohr Gasdruckdämpfer, das ist hier glaube ich nicht das Problem. Das H&R Gewinde benutzt jedoch Upsidedown Dämpfer, sieht man an der merkwürdig dicken "Kolbenstange" die gar keine Kolbenstange ist :)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #90

    Nabend zsm,


    so, Felgen sind endlich drauf.


    Es ist abereits so noch nicht gut fahrbar. Hab nen guten Achsversatz von 3 mm oder so. Hinten rechts bekomme ich nicht mal nen Finger dazwischen...


    Federwegsbegrenzer kommen noch rein.
    Es gibt aber dich auch höher Gummiteller für die Federn, oder? Meine oberen sind rund 1 cm. Wenns welche mit 15mm gibt, wäre mir ja schon geholfen.
    Weiß da einer was, wie ich den Bock hinten 5mm nach oben bekomme?


    Zur Info, ich fahre das H&R Gewinde, hinten mit starrer Tieferlegung (45mm).





    Danke und VG,


    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!