Diddy´s GSI 16V

  • #92

    es gibt ja diese Zubehör Begrenzer für hinten, die man entsprechenden kürzen muss - Hier ist die Gummiauflage für die Feder recht Dick. Du könntest solche Dinger oben und Unten verbauen und gut einkürzen. Oder du verbaust mehrere von den originalen Begrenzern. Hierbei gibt es ganz Flache und etwas höhere und welche die ein Loch anstatt eines Begrenzers haben - sprich nur die Gummiauflage als solche. Man könnte auch das Loch dieser originalen Gummiteller etwas vergrößern und über den Zubehörbegrenzer schieben, dann erreichst du auch insgesamt einen dickere Gummiauflage.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #94

    Zubehör Begrenzer
    http://www.schoenbach-tuning.d…/thumbs-big/jomfwb558.jpg


    Serienbegrenzer
    http://thumbs2.ebaystatic.com/…2DQmbce3nqjwdj_cQ/140.jpg


    Serienbegrenzer und Unterleggummis
    http://i.ebayimg.com/images/i/131646630043-0-1/s-l1000.jpg



    Ich habe bei mir oben drin die stark gekürzten Zubehörbegrenzer und unten drin die Serienbegrenzer. Du kannst über den originalen Begrenzungsknubbel aus Metall auch erst so eine Unterlage legen und darauf dann den Serienbegrenzer - oder wie bereits geschrieben, den Unterleggummi etwas im Zentrierloch erweitern und über den Zubehörbegrenzer schieben,

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #95

    Mahlzeit,


    danke für deine Antwort.


    Man kann diese Zubehörbegrenzer (die gekürzt werden) oben und unten verbauen?


    Mehrere Gummimatten aufeinander - wie ist das sicherheitstechnich zu bewerten?
    Gibt es die Zubehörbegrenzer denn nicht in verschiedenen Dicken? Was ich bisher gefunden hatte, war alles < 10mm...


    Hier mal zwei Fotos von den Platzverhältnissen:


    Links, Platz genug...



    Rechts, schleift bei Bodenwellen und etwas Beladung...


    Hier noch ein paar aktuelle Fotos. Erstes Treffen mim Kadett in Holland.






    VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #97

    vom versatz her siehts bei mir ähnlich aus. links passt der reifen sogar ohne feder ins radhaus, da könnt ich noch 5-10mm spurscheiben fahren, rechts ist es im vergleich so eng das ich nicht mal voll komprimieren könnte.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #98

    Danke :)


    leider ist das so bekannt und im "Toleranzbereich"... Meinte noch der Meister von Opel, dass er das von früher noch kennt.


    VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #99

    ja das ist bei fast alles so mit dem Achsversatz.


    Du kannst die Zubehörbegrenzer oben/und/oder unten verbauen.
    Wenn du den Gummi "dicker" machst indem du noch zusätzliche Unterlagen verbaust, ist das unbedenklich - jedenfalls solange 1. die Feder auch im ausgefederten Zustand unter Spannung ist und 2. der Gummi nicht raus rutschen kann. Entsprechend muss der Gummi immer auf dem Knubbel zentriert sein und die Feder wiederum auf dem Gummi.


    Ich kann mir gut vorstellen, das es bei dir passt, wenn du bspw. unten den originalen "langen" Begrenzer fährst und oben einen Zubehörbegrenzer nimmst, der mindestens 50% eingekürzt ist. Da muss man dann etwas probieren damit du noch genug Federweg hast.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #100


    hab bei mir das fahrzeug ohne feder belastet und dann den abstand der federaufnahmen gemessen. daraus ergab sich dann bei meinem minimalmaß eine länge, auf die ich die zubehörbegrenzer gekürzt habe.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!