• #2

    Schön auf Rennsport gebaut. Erzähl doch mal noch ein bisschen was zum Kadett.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Habe meien alten letzten vatertag im wald eingeparkt und am tag drauf den geholt weiss standard 1.3l automatik 33000km und dann in sechs wochen schnell aufgebaut, 16v mit gemachtem kopf und nocken und andren spielereien3500km ca. Nach instandsetzung mit neuen kolben usw. Jetzt muss ich dann endlich mal fie kaul klappen draufbauen und eintragen lassen. Lamellensperrre kommt auch nächste woche an. Vor 2 wochen das erste mal slalom gefahren und will das auch weiter betreiben und hald paar km zum spass im jahr fahren, neuer motor im aufbau 2,3l mit grossen ventilen mechanischen kopf uvm.

  • #4

    Hmm, lecker ^^
    Weiße GSIs im Rennsport-Design sind immer genial.
    Sieht sehr vernünftig aus und dein Plan klingt auch verlockend ;)
    Hast noch paar Fotos ausm Motorraum, Auspuff, Fahrwerk etc?
    Was ist da so verbaut?

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #5

    Motorraum mom noch nicht so berauschend, ohne abs 296x28 2teilige völkl bremsscheiben. Mom 3l bremssattel pontiak gto bremssattel in arbeit in verbindung mit ebc bremsbelägen auch auf ha. friedrich krümmer mit 100zeller 63 bis zum msd der iss original mit original esd muss ja jetzt dann mit den klappen am tüv fahren da sollte er leise sein. Habe dann noch völkl gr a oder supersprint gr a aber da kann ich erst hinterher probieren. Fahtwerk kw gewinde v2 mit pu buchsen va und ha, sturz hibten negativ gestellt vorne verstellbare domlager in arbeit. Geplanter zusätzlicher umbau auf elektrische servo.

  • #7

    Sehr schönes Auto :thumbup:
    Ist dir das Lenkrad für slalom nicht etwas klein? Probier mal ein 34er oder 36er Lenker aus, das lenkt sich deutlich besser.
    Vom 2.3 Liter rate dir direkt ab. Das hielt früher nicht und wird auch in zukunft nicht lang halten. Bau beser einen standfesten 2liter und hab lang freude dran.
    Willst du elektrische Servopumpe für Hydrauliklenkung einbauen oder elektrische lenksäule vom Corsa?

  • #8

    Ja so aller haider sollte es sein ;-). Elektrische pumpe vom astra g. Ja mit lenkrad will ich nochn luisi wildleder 35er das lenkrad habe ich schon vom vorgänger 12 jahre. Naja da gibts noch andre problene beim slalom bin erst das erste rennen gefahren aber iss ja novh bissl was dieses jahr.
    Zum 2,3er :
    Sintra x22xe block mit x22xe kurbelwelle leicht gefräst ecken angespitzt und poliert, 400g pankl pleuel, c20xe 86,5 mahle kolben, kopf kanäle gemacht ventile 34,3/30 6mm schaft bronzeführungen 296° mechanische wellen 3,5 überschneidung. 12,5 hub in ot echte mechanische stösselnicht den einsatz in die originalen, cat verstellbare aluräder flachriemenalurad, kaulklappen 45 dth konisch auf 48 mit 48er trichtern, trijekt freiprogrammierbar.kolben mit taschen 6zehntel überstand mit stahldichtung


    somit habe ich die probleme nicht das der kolben so kurz iss mit dem versetzten pleuelauge das der frisst pleuel ist auch 148 anstatt 143,1 das hält schon iss ja kaum anders als der serien x22xe


    ach und leh ölpumpe mit grossem ansaugrohr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!