Bratenwender aus Buche zum Verzinnen

  • #1

    Moin moin
    Mal eine frage , hat schon mal jemand einen Bratenwender aus Buchenholz zum Verzinnen verwendet .
    Ich habe hier noch neue Bratenwender die recht stabil sind liegen , meine frau nimmt die nicht zum Bratenwenden da ihr die zu dick sind .
    Jetzt dachte ich mir ich könnte die zum Verzinnen nehmen da die ja viel günstiger sind als die Holzspachtel zum verzinnen .

  • #2

    Das sind die Themen die man dreimal lesen muß um sich dann zu fragen, ob man schon träumt. Hihi.


    Verzinnen kenn ich nur so. Da hat man eine Stange Zinn, die macht man vorn heiß und dann schmiert man das Zinn quasi auf die Stelle und trägt es später mit einem Hobel oder einer Feile wieder ab.

  • #3

    Moin moin
    Ich verzinne alles was ich an Autos schweiße , ok ist oben recht fragwürdig geschrieben :whistling:
    Also wenn das Zinn schon aufgetragen ist dann kann man das Warme/weiche Zinn mit den Buchenholzspachtel/Zinnholz glätten bzw in form bringen .

  • #5

    Sorry für mein Offtopic... aber JETZT habe ich Hunger bekommen :D
    ...erst bekommt man eine PN, in der von Grillfleisch gesprochen wird und nu hier von Braten, Racklett, usw. ;)


    Gruß Schrauber.

  • #6

    Zum Glätten des Zinns kannst du alle Harthölzer nutzen, egal ob nun Buche, Esche usw. Wichtig ist das das Holz geölt ist, ich lege die Hölzer Öl ein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #7

    Moin moin
    Danke für die Antworten , dann kann ich gleich verzinnen gehen :thumbup: ich tauche den Holzspachtel immer in Leinöl ein .
    Kadett-E Schrauber
    Jetzt habe ich auch Hunger bekommen , ich geh mal den Grill anmachen :thumbup:

  • #8

    Genau. Das seh ich schon. Sylvester 14.00 .... da fehlen die Racletteschieber. Wer hat denn die jetzt weg...... 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!