1987er Kadett E GSI C20NE

  • #1

    Nun ist es soweit und einer muss raus. Der 1987er GSI 8V steht jetzt schon 2 Jahre rum.Es war eine schöne Zeit als er noch TÜV hatte. Doch wie man sieht hat der Rost erste große Mängel erzeugt. Da ich aber den Caravan und andere kleine Projekte noch habe, ist mir das zuviel und ich werde ihn jetzt, wenn der Preis stimmt, verkaufen.
    Mit dem damaligen Vorbesitzer habe ich den Deal gemacht, sollte ich ihn wieder verkaufen, dann an ihn. Der hat sich jetzt gefreut wie ein Kind, als ich ihm ein Bild geschickt hatte. Am Wochenende kommt er vorbei anschaun. Mal sehen was er bietet. Kaufinteresse ist bekundet!
    Was würdet ihr für so nen GSI ausgeben?
    Baujahr 1987, 143.000km Motor C20NE, Unfallfrei, Enspitzen geschweißt. Rost Radlauf hinten rechts, und A-Säule links unten ganz schlimm. Ebenso an der Stelle ist der Schweller Brei. Ansonsten gut im Blech!
    Ich selbst hab ne Zahl im Kopf, würde aber gern noch ein Feedback aus den Fachreihen haben. Es ist wahnsinnig traurig den weg zu geben, aber auch viel zu Schade zum stehen lassen.
    Hier paar Bilder.





    Und ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=AmEq_hoZuAA (nach 6 Monaten Standzeit Batterie angeklemmt und rumgedreht)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

    3 Mal editiert, zuletzt von Differendinx ()

  • #3

    Habe mir gerade das Video betrachtet, dafür das er 6 Monate gestanden hat springt der Motor noch gut an und läuft.
    Hat er das schon länger mit der blinkenden Ölkontrolllampe, der Öldruck ist laut Anzeige gut.
    Der Motor hört sich bei der geöffneten Motorhaube etwas verschnupft an. Woher kommt das Geräusch?


    Hast Du Dir auch schon links das Bodenblech im Bereich des Querträgers angesehen, sieht aus als wäre es hier schon herausgerissen.
    Die Bleche liegen nicht mehr bündig übereinander.


    Für den Kilometerstand hat er an der A-Säule extrem viel Rost, wenn man von Rost noch reden kann.
    Da kann nichts mehr rosten, da kein Blech mehr vorhanden ist.
    Hier hast Du bestimmt auch schon bei der letzten TÜV-Vorführung etwas mit Kosmetik verschönert. Oder?


    Gut, dass es ein originaler GSI ist, diesen muss man retten!


    Gruß
    DreamOpel

  • #4

    Der letzte TÜV ist im Frühjahr 2014 abgelaufen. Seit dem steht er ja in der Ecke. Der letzte TÜV-Prüfer hatte es 2012 nicht festgestellt mit dem Rost. Damals wars ja auch noch nicht so sichtbar bzw. hat man ja die praktischen GSI-Abdeckungen davor. Als er stand hab ich die Substanz mal näher betrachtet, die Leisten abgemacht und der Rost nahm kein Ende. Also keine Kosmetik ;)
    Die Kosmetik am hinteren Radlauf stammt noch vom Vorbesitzer. :thumbdown: Dafür hat sie lange gehalten.
    Der Kadett war von Anfang an in der Sommersaison 4-10 Alltagsauto. Im April ist das hier im Mittelgebirge schon grenzwertig. Hat viel Salz abbekommen. Ich hatte ihn dann nur noch 4-6 bewegt und auch nur bei trockenem Wetter. Einen richtigen Winter hat er also noch nie gesehen.
    Das Geräusch aus dem Motorraum ist nur ein Klappern vom Auspuff her. Es hört sich im Video richtig gefährlich an. Bin auch erschrocken. Und ja, der springt immer sehr gut an und läuft dann sofort stabil. Eine beeindruckende Eigenheit dieses GSI.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!