Kadett E Caravan "Club" 1.3N

  • #1

    Moin,


    vorgestern Abend habe ich ihn bei Kleinanzeigen entdeckt - einen weißen Kadett E Caravan "Club" mit dem alten 1.3er Vergasermotor im angeblich "sehr guten technischen und optischen Zustand". Die Bilder sahen toll aus und da ich schon lange auf der Suche nach einem richtig guten E Caravan bin, habe ich mich heute mal auf den Weg gemacht und ihn mir angesehen: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…332165297-216-2707?ref=wl


    Fazit: Viel besser als die meisten E-Caravans: Die hinteren Radläufe wurden schonmal (professionell) neu gemacht - leider kommt der Rost von innen wieder durch. Auch die Frontmaske/Lampentöpfe müssten in einigen Jahren mal neu gemacht werden. Die Schweller machten einen tiptop-Eindruck. Offenbar hatte sich mal jemand um das gute Stück gekümmert: Wachs auf den Domen vorne, Wachs auch im Innenbereich des hinteren Abschlussbleches. Der Schleuderbereich der hinteren Räder bis hin zu den Federaufnahmen/Längsträgern mit schwarzem U-Schutz behandelt - ob darunter was lauert? Schwer zu sagen, wahrscheinlich aber eher nicht.


    Der Motor sprang aufgrund der langen Standzeit erst nach ordentlich Orgeln an. Komisch: Eine G-Kat-Plakette auf der Frontscheibe, aber kein nachträglicher Kat verbaut. Im Auspuff ein Loch - nicht weiter schlimm. Leider das olle 4-Gang-Getriebe drin. An Innenausstattung offenbar alles original. Manko: Keine Papiere.


    Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Zeit und Lust - ich denke er ist auf jeden Fall erhaltenswert und es wäre schade, wenn er nicht in Liebhaberhände käme - ich habe mich dazu entschieden, vorerst bei meinem D-Kadett zu bleiben - da weiß man, was man hat. :)




    Gruß,


    Tobi

    Kadett E Caravan 1.3 'Club' (1988)

    Astra F Caravan 1.6i 'Club' (1995)

  • #2

    Schönes Wägelchen. Wär genau das Richtige für mich. :D Nur.. Mir geht mittlerweile der Platz aus und ums Eck ists au net grad. :pinch:

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!