Sitzheizung wie verkabeln

  • #1

    Hallo
    Habe mir sitze mit Sitzheizung geholt .
    Habe auch die Schalter im amaturenbrett aber die verkannt fehlt . Wie muss ich das verkabeln ? Oder hat jemand noch so ein Kabelbaum?
    Gruß Thomas

  • #2

    Die Stecker für die Schalter sind bei gehobener Ausstattung im Kabelbaum drin... bei niedriger Ausstattung nicht... und das ist auch leider KEIN seperater Kabelbaum, den man dann so ohne weiteres nachrüsten kann. Da mußt Du die Kabel leider (zumindest bis zum Verteiler im Fußraum Fahrerseite) selber legen.
    Ab Verteiler Fußraum Fahrerseite gibt es einen seperaten Kabelbaum, der vom Verteiler zu den beiden Sitzen geht, dieser sollte über Opel auch noch zu bekommen sein.


    Was die Verkabelung angeht, guck einfach mal folgenden Link zu einem Beitrag von mir: http://www.kadett-forum.de/ind…&postID=621204#post621204


    Gruß Schrauber.

  • #5

    Der Verteiler ist in ALLEN Kadetten... ist halt nur nicht in allen Kadetten voll belegt... aber über den Verteiler läuft praktisch alles. Der Verteiler befindet sich im Fußraum der Fahrerseite unten hinter der plastikverkleidung, wo auch der Hebel für die Motorhauben Öffnung ist.


    Gruß Schrauber.

  • #6

    Habe bei meiner Beauty die Sitzheizung nachgerüstet. Kabel waren nicht vorhanden und die Kontakte der Pins haben im Verteiler gefehlt hab diese aus dem Schlachtauto ausgepinnt und bei meinem ergänzt.


    Sind aber nurn paar Kabel also ists recht schnell erledigt.
    Nur das Relais von Frank hab ich so nicht in Erinnerung.


    Lg Tobi

  • #7

    Das Relais gibt es so original ab Werk auch nicht da.
    Die Verkabelung ist so, wie ich unter oben genannten Link beschrieben habe, so sieht es jedenfalls original aus.


    Gruß Schrauber.

  • #9

    Habs mir angeschaut wie es Original im Schlachtauto verlegt war und habs dann einfach nach dem Stromlaufplan aus dem So wirds gemacht Buch verkabelt.


    Das Buch hab ich grad nicht zur Hand sonst hätte ich nach geschaut.



    Lg Tobi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!