Haushaltsgeräte Elektriker unter uns???

  • #1

    Hallo Leute,


    haben wir hier einen Haushaltsgeräte Elektriker unter uns? Mein 3 Jahre alter Kühlschrank mag nicht mehr kühlen. Temp. Sensoren sind von mir bereits gescheckt, jetzt habe ich aber einen Fühler der im Einfach auf einer Platine sitzt. Sieht aus wie eine Sicherung aus Glas. Gibt aber nicht wirklich einen Sinn.
    Gerne stelle ich ein Bild des teils online, sofern jemand eine Idee hat.
    Handelt sich um ein Liebherr Kombi gerät und der Fühler sitzt auf dem gelb/schwarzen Steckplatz.


    Viele Grüße


    Dennis

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #3

    also kuehlschraenke kuehlen eigentlich nicht. Hat mir ein Meister erklaert. Sie gefrieren. Also eigenlich ist es ein Gefrierfach. Die restkuehle sinkt zu Boden und kuehlt die Sachen im kuehlraum. Hast du den Thermostat verstellt? Manchmal kommt man da dran und sieht dann den Wald vor lauter baeumen nicht. Vielleicht ist etwas undicht. Reparatur lohnt meist nicht. Bei den kleinen Preisen bei Media Markt...Saturn etc

  • #4

    hallo Leute,


    ich habe gestern noch ein bischen rum gefummelt. Ein Thermostat zum dran rum drehen hat er nicht, nur Fühler. Diese konnte ich über den widerstand testen, alles OK. Auch die anderen Fühler hatten den gleichen widerstand. Soweit hat alles gepasst. Habe gestern dann wieder alles zusammen gebaut und welch Wunder, dass doofe ding läuft seid gestern abend wieder. Keine fehlermeldung, nix. Garantie ist natürlich abgelaufen und der Kundendienst, den Stundenlohn hätte ich gerne was alleine die 15min Anfahrt kostet.
    Vielleicht hat ja jemand noch speziel Ahnung von den Liebherr Koffern.


    Viele Grüße


    Dennis

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #5

    Ich hab speziell keine Ahnung von dem Thema oder dem kleinen Kühlschrank - sorry. Vielleicht kann Dir aber eine Auskunft eines Kühlthekenaufstellers helfen, dem ich bei einem Gespräch bei einer Bekannten zuhörte. Dieser sollte das Gerät reparieren, da es nicht mehr kühlte. Dieser brauchte aber nichts zu reparieren, da das Gerät einfach bei 41°, aus Sicherheitsgründen abschaltet. Ab dieser Temperatur würde sonst der Kompressor zu sehr beansprucht und überhitzen. Die Kühltheke steht in einem Imbiß und erfahrungsgemäß ist es da nicht gerade kühl. Er riet dazu, bei den extrem heißen Temperaturen, einen Ventilator an die Belüftung der Theke zu stellen.
    Ob das stimmt, kann ich jetzt nicht wissen - aber es half schlagartig.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #6

    hallo Thomas,


    dank dir!!! Genau das hatte ich auch schon vermutet. Bei uns war es wirklich heiss die letzten Tage und da das gute Stück nah an der Außenwand stand glaube ich auch an ein abschalten. Dank dir gut die info das hilft mir auf jedenfall :thumbup:

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!