Thermostatgehäuse zum Motorblock undicht! C20NE

  • #1

    Hallo,


    bei mir ist das Kühlsystem undicht und zwar soweit ich das lokalisieren konnte am Thermostat Gehäuse zum Motorblock hin. Also da wo das Gehäuse am Motorblock angeflanscht ist. Da drückt es unten raus. Jetzt meine Frage ist da eine Dichtung verbaut?! Wenn ja was für eine und seh ich das richtig das da der Zahnriemen usw. alles runter muss um zu wechseln?

  • #2

    Hier kannst du sehen wie das aufgebaut ist, Zahnriemen muss runter....


    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #4

    Jepp. Leider kommt aber auch vor,dass das Alugehäuse in dem Bereich schon so stark korrodiert ist,dass eine neue Dichtung alleine nicht hilft.


    Wenn Du es ausgebaut hast,dann mach es richtig Sauber und schau es Dir genauer an.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    Ich hatte genau das bei meinem c20Ne Cabrio letztes Frühjahr auch. Eine neue Dichtung hatte gereicht. Sauber gemacht habe ich trotzdem beide Seiten, weils weit unter die Dichtung vergammelt war. Bei mir tropfte es richtig raus. Zahnriemen war eh fällig, aber der Aufwand für die kleine Dichtung ist enorm. :(

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #8

    Solang es jetzt wieder dicht ist... wir fahren doch solche Autos um was zum schrauben zu haben... ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!