Ab 2016 wieder ​schwarze​ Zahlen bei OPEL

  • #11

    500€? 5000€??


    wenn der gewinn so gering wäre, würde es sich nicht lohnen, autos zu bauen :D


    bei einem 60.000€ auto liegen die produktionskosten bei ca 15.000€.
    davon muss dann noch der verwaltungsapparat der entwicklung gedeckelt werden, der rest fliesst in die rachen der gierigen aktionäre

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #12

    also nen A8 kostet vermutlich meist mehr als 60t€
    Ich gebe dir zwar recht. das die Produktionskosten vermutlich wirklich gering sind, jedoch wird der tatsächliche reine Gewinn also DBIV pro Fahrzeug nicht sehr hoch sein. Beim A8 sicherlich deutlich höher als beim A1, dafür ist der Absatz aber auch ein ganz anderer.


    Ich denke prozentual wird die Marge bei den Fahrzeugen ähnlich sein.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #13

    imageträger waren früher kaum auf profit gebürstet, mittlerweile sind cost down massnahmen auch in nobelnischen angekommen.


    die 60T waren nicht auf einen A8 bezogen, sondern nur ne hausnummer fürs rechenbespiel, wie zumindest in münchen kalkuliert wird.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #15

    hahahah, warum sollte ich komplexe haben??


    ich seh nur tagtäglich, was eine aktiengesellschaft aus einem unternehmen macht.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #16

    Jede Firma muss Gewinne erwirtschaften und ob da der Staat, eine Einzelperson oder Aktionäre dahinter stehen, ist da schei* egal. Kannst ja eine eigene Firma auf machen und jedem Angestellten 10k€ zahlen, wenn dir das Spaß macht. In Aktiengesellschaften gelten meistens Tarifverträge, also hat ein Arbeiter dort bestimmt weniger auszustehen, als in den meisten GmbHs.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #17

    Andy, da bist etwas auf dem Holzweg, seit dem wir Aktionäre haben, werden die Zahlen auf den Rücken von uns Mitarbeiter verschönt, das heißt für die Aktionäre müssen nur die Zahlen stimmen, egal wer dafür sorgt, ob es nun vom Verkauf kommt oder vom Mitarbeiter im Unternehmen. Zuvor waren wir eine GmbH, da hatten wir Mitarbeiter mehr als heute....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #18

    du kannst doch nicht an der Gesellschaftsform fest machen wie gut es den MA geht. Im Endeffekt ist eine AG auch mal ganz schnell übernommen von einem anderen Konzern/Firma. Dann siehts manchmal schlecht aus für die Belegschaft.


    Der A8 ist ja auch nicht unbedingt der Haupt-Imageträger bei Audi sondern schon im knallharten Konkurrenzkampf mit S-Klasse und 7er BMW. Da müssen die Absatzzahlen stimmen (natürlich auch aus Imagegründen).


    Ich denke das fürs Image bei Audi ein R8, RS6, RS7 und diese ganzen neumodischen Hypridelektrodinger am wichtigsten sind.


    Was sind eigentlich die Imageträger bei Opel?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #19

    Wir z.Bs. sind nicht übernommen worden von einem anderen Unternehmen, wir wurden "nur" zu einer AG, dann haben den Aktionäre die Gewinnzahlen im letzten Jahr nicht gepasst, damit diese zu erreichen sind wird an uns MA eingespart, Schichtzulagen gestrichen; 30min Pause anstatt 45min usw.


    Als Betriebsratsmitglied und Gewerkschaftler konnte ich einsehen das es sehr oft in Firmen die Aktionäre haben so zu geht, Verluste werden nicht akzeptiert, selbst wenn die schwarzen Zahlen im drei stelligen Beträgen liegt. Ein Unternehmen was nach EBITA fast 130 Millionen Gewinn fährt geht nicht schlecht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!