Surren Benzinpumpe Cabrio

  • #1

    Meine Benzinpumpe vom C20NE Cabrio macht surrende Geräusche, eine Werkstatt hat sich auch schon probiert, angeblich ne neue eingebaut, surrt immer noch.
    Das Tankentlüftungsventil möchte ich fast ausschliessen, da das Geräusch bei offenem Tankdeckel weiter besteht.
    Was kann noch Ursache sein? Das Geräusch nervt tierisch.
    Welche Funke hat das schwarze alte Teil im Bildvordergrund eigentlich?

  • #2

    Also ohne meine Hand ins Feuer zulegen, so behaupte ich mal die Pumpe muss "surren" :P
    Zumindest in einer gewissen Lautstärke. Das ist dann einfach das normale Geräusch, wenn diese läuft und pumt.
    Ist bisher bei allen außenliegenden Benzinpumpen der Fall gewesen, die ich gesehen habe.
    Bei mir selber ebenfalls der Fall.
    Auch bei meinem Omega mit 2.2er Motor hatte die innenliegende Pumpe "gesummt".
    Bei innenliegend hört man es nur nicht so stark, wie bei außenliegend.
    Das Schwarze im Vordergrund ist ein sogenannter Pulsationsdämpfer.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #4

    die Pumpe sieht jedenfalls neu aus.
    Die Opel Pumpe ist von Bosch. Wenn du dich etwas auskennt, zieh das Kraftstoffpumpenrelais raus und überbrücke rot/rotblau. Dann läuft die Pumpe ohne das der Motor an ist. Dann kannst du das Geräusch besser lokalisieren.


    Aber wie schon geschrieben, die muss surren. GGf mal bei einem anderem Opel mir außenliegender Pumpe hören. Die sitzen an der Stelle wie bei dir und sehen auch so aus.

  • #5

    In diesem Videio hörst du das typische Surren, was völlig ok ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #6

    Ha ha Danke, ihr seid Klasse, sogar mit Video.
    Dann brauch ich das grad nich in der Werkstatt reklamieren. Vllt mach i den Pulsationsdämpfer noch neu, der sieht schon bissl mistig aus.


    Seid gegrüßt....

  • #7

    Guten Tag ich nutze Mal dieses Beitrag um keinen neuen aufzumachen, meine Kraftstoffpumpe macht auch Geräusche, aber um einiges Lauter ein ehemaliger Opel schrauber sagte das sie wohl Luft zieht kann das sein? Und ich komme mit meinen GSI 8V auch nur noch Maximal 420km bei einen vollen Tank ( normale Fahrweise 130 Autobahn, frühzeitiges schalten im Stadtverkehr). Flecken unterm Auto habe ich bisher keine gefunden.

  • #8

    Meine Pumpe im Cabrio surrt auch sehr laut, es ist aber alles ok damit.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    Dann kontrolliere doch mal deine Benzinleitungen. Über die Jahre werden die gern mal porös.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!